Ritas Welt

  • Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohns Markus (Marius Theobald, l.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat. Vergrößern
    Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohns Markus (Marius Theobald, l.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohnes Markus (Marius Theobald, M.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat. Vergrößern
    Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohnes Markus (Marius Theobald, M.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Gegensatz zu Rita (Gaby Köster) gelingt es Markus (Marius Theobald, 2.v.l.), die Herzen der zerstrittenen Männer zu erweichen. Ihm steht eine wichtige Schultheateraufführung bevor: Er spielt einen Bauern, für die Rolle der Kuh Wilma hat er schon die eine 'Hälfte' besetzt, nämlich seinen Vater Horst (Frank Vockroth, r.) : Nun ist er überglücklich, dass Opa Kruse (Traugott Buhre, l.) die andere Hälfte der Kuh spielen wird. Vergrößern
    Im Gegensatz zu Rita (Gaby Köster) gelingt es Markus (Marius Theobald, 2.v.l.), die Herzen der zerstrittenen Männer zu erweichen. Ihm steht eine wichtige Schultheateraufführung bevor: Er spielt einen Bauern, für die Rolle der Kuh Wilma hat er schon die eine 'Hälfte' besetzt, nämlich seinen Vater Horst (Frank Vockroth, r.) : Nun ist er überglücklich, dass Opa Kruse (Traugott Buhre, l.) die andere Hälfte der Kuh spielen wird.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nach dem Versöhnungsversuch ihrer Männer, kann Rita (Gaby Köster, M.) sich nun doch um Gisi (Franziska Traub, r.) und Bernie (Georg Alfred Wittner) kümmern, die nach einem gemeinsamen Besuch beim Metzgerball, auf dem sich Bernie als begnadeter Tänzer entpuppt hat, ein merkwürdig gestörtes Verhältnis haben. Vergrößern
    Nach dem Versöhnungsversuch ihrer Männer, kann Rita (Gaby Köster, M.) sich nun doch um Gisi (Franziska Traub, r.) und Bernie (Georg Alfred Wittner) kümmern, die nach einem gemeinsamen Besuch beim Metzgerball, auf dem sich Bernie als begnadeter Tänzer entpuppt hat, ein merkwürdig gestörtes Verhältnis haben.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: TVNOW / Martin Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Der wohl bekannteste TV-Supermarkt 'Ritas Welt' - mit Gaby Köster (M.) in ihrer Glanzrolle als Supermarktkassiererin Rita Kruse, Franziska Traub als Kassiererin und Ritas Freundin Gisi und Lutz Herkenrath als Filialleiter Schumann. Vergrößern
    Der wohl bekannteste TV-Supermarkt 'Ritas Welt' - mit Gaby Köster (M.) in ihrer Glanzrolle als Supermarktkassiererin Rita Kruse, Franziska Traub als Kassiererin und Ritas Freundin Gisi und Lutz Herkenrath als Filialleiter Schumann.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: TVNOW / Pick
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Fr., 23.08.
20:35 - 21:05
Opa Kruse


Hermann Kruse, Horsts Vater, kommt überraschend zu Besuch, was Horst überhaupt nicht passt, denn er hat ein ausgesprochen gestörtes Verhältnis zu seinem Vater, der die Familie - als Horst noch ein kleiner Junge war - verlassen hat. Rita versucht, zwischen den beiden Streithähnen zu vermitteln - jedoch mit wenig Erfolg. Markus hingegen gelingt es, die Herzen der zerstrittenen Männer zu erweichen. Ihm steht eine wichtige Schultheateraufführung bevor: Er spielt einen Bauern. Für die Rolle der Kuh Wilma hat er schon die eine 'Hälfte' besetzt, nämlich seinen Vater: Nun ist er überglücklich, dass Opa Kruse die andere Hälfte der Kuh spielen wird. Auch Rita ist zufrieden über den Versöhnungsversuch der Männer, kann sie sich nun doch um Gisi und Bernie kümmern, die nach einem gemeinsamen Besuch beim Metzgerball, auf dem sich Bernie als begnadeter Tänzer entpuppt hat, ein merkwürdig gestörtes Verhältnis haben. Der Tag der Theateraufführung ist da, aber schon als sich Horst und Hermann ins gemeinsame Kuhkostüm zwängen sollen, kocht der alte Streit wieder hoch...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, Mi.) läßt sich gerne von seinen Assistenten (Roland Jankowsky, li., Alexander Schottky) für sein medizinisches Können bewundern.

Nikola - Die Intelligenzbestie

Serie | 23.08.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.74/5023
Lesermeinung
RTLplus Mit einem leckeren Bierchen will Benno (Willi Thomczyk, re.) den beiden Fremden im Business-Look (li. Teresa Harder, Mi. Peter Lohmeyer) ihr Geheimnis entlocken.

Die Camper - Fremde im Vorzelt

Serie | 23.08.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
RTLplus Hagen (Jochen Busse, r.) bekommt wegen der Machenschaften in seiner Abteilung von Dr. Stüsser (Günter Bothur) eine gebührende Abreibung.

Das Amt - Der Schlüssel zum Glück

Serie | 23.08.2019 | 22:55 - 23:20 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr