Ritas Welt

  • Endlich hat Rita (Gaby Köster) von Schumann frei bekommen, um ihre Wohnung zu renovieren. Horst (Frank Vockroth) zeigt sich davon wenig begeistert. Vergrößern
    Endlich hat Rita (Gaby Köster) von Schumann frei bekommen, um ihre Wohnung zu renovieren. Horst (Frank Vockroth) zeigt sich davon wenig begeistert.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Horst (Frank Vockroth) hat beim Pokern eine riesige Saftmaschine gewonnen. Rita (Gaby Köster, l.) findet sie viel zu groß und beschließt, die Maschine im Supermarkt aufzustellen. Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) hat beim Pokern eine riesige Saftmaschine gewonnen. Rita (Gaby Köster, l.) findet sie viel zu groß und beschließt, die Maschine im Supermarkt aufzustellen.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Eigentlich fand Schumann (Lutz Herkenrath, r.) die Idee mit der Saftmaschine eher schwachsinnig. Erst als Herr Wehner (Klaus Schindler) von der Gebietsleitung im Supermarkt auftaucht und sich von der Saftmaschine begeistert zeigt, ändert er seine Meinung und schmückt sich mit fremden Federn. Vergrößern
    Eigentlich fand Schumann (Lutz Herkenrath, r.) die Idee mit der Saftmaschine eher schwachsinnig. Erst als Herr Wehner (Klaus Schindler) von der Gebietsleitung im Supermarkt auftaucht und sich von der Saftmaschine begeistert zeigt, ändert er seine Meinung und schmückt sich mit fremden Federn.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: Foto: TVNOW / Pick Foto: TVNOW / Pick
Serie, Sitcom
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Mi., 11.09.
22:50 - 23:15
Folge 26, Der Saftladen


Bei einem Pokerabend gewinnt Horst eine riesige Saftmaschine, die er Rita schenken möchte. Doch Rita freut sich nicht wirklich darüber, schließlich ist das Teil viel zu groß. In der Not versucht Rita, Schumann von den Vorzügen frischgepressten Orangensafts zu überzeugen, und sie stellt das Gerät kurzerhand im Supermarkt auf. Doch Schumann findet die Idee schwachsinnig und will, dass das Teil so schnell wie möglich wieder verschwindet! Kurze Zeit später taucht Herr Wehner von der Gebietsleitung im Supermarkt auf, um dort eine Inspektion durchzuführen. Er zeigt sich von der Saftpresse außerordentlich angetan und verspricht Schumann für diese Innovation sogar die goldene Trispa-Ehrennadel. Das kann sich Schumann nicht entgehen lassen! Er schickt Rita in den Urlaub, damit er die Saftpresse als seine Idee ausgeben kann. Ob das gut geht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Hamburger und Mützen

Serie | 17.09.2019 | 13:20 - 13:45 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Das Mittelerde-Paradigma

Serie | 17.09.2019 | 15:35 - 16:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie - Für Männerhände viel zu schade

Serie | 18.09.2019 | 03:35 - 03:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Tijan Njie ist demnächst wieder als Mo in der RTL-Serie "Alles was zählt". Er musste wegen eines Darmverschlusses eine Pause einlegen.

Vor wenigen Wochen musste Tijan Njie wegen eines Darmverschlusses notoperiert werden. Nun gab der "A…  Mehr

Tim Lobinger und sein Sohn Tyger starten gemeinsam bei "Renn zur Million".

Nach seiner schweren Erkrankung meldet sich Tim Lobinger zurück. Gemeinsam mit seinem Sohn Tyger sta…  Mehr

Duane "Dog" Chapman, der bei RTL II lange Zeit als "Dog - Der Kopfgeldjäger" zu sehen war, liegt im Krankenhaus.

Im Juni verlor Reality-Star Duane "Dog" Chapman ("Dog – Der Kopfgeldjäger") seine geliebte Frau Beth…  Mehr

In "Tribes of Europa" geht es um ein postapokalyptisches Europa, in dem drei Geschwister ums Überleben kämpfen. Ab 2020 sind die Schauspieler Emilio Sakraya (zweiter von links), Henriette Confurius und David Ali Rashed (zweiter von rechts) in den Hauptrollen zu sehen. Als Showrunner ist Philip Koch (links) an Bord, Quirin Berg (rechts) ist Produzent.

Nach einer rätselhaften Katastrophe ringen im Europa der Zukunft mehrere Stämme um die Vorherrschaft…  Mehr

Dan Aykroyd geht 2020 wieder auf Geisterjagd. Ob auch Bill Murray (rechts) in "Ghostbusters 2020" auftreten wird, ist nach wie vor unklar.

Lange wurde es vermutet, nun ist es offiziell: In "Ghostbusters 2020" wird Dan Aykroyd sein Comeback…  Mehr