Ritas Welt

  • Endlich hat Rita (Gaby Köster) von Schumann frei bekommen, um ihre Wohnung zu renovieren. Horst (Frank Vockroth) zeigt sich davon wenig begeistert. Vergrößern
    Endlich hat Rita (Gaby Köster) von Schumann frei bekommen, um ihre Wohnung zu renovieren. Horst (Frank Vockroth) zeigt sich davon wenig begeistert.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Horst (Frank Vockroth) hat beim Pokern eine riesige Saftmaschine gewonnen. Rita (Gaby Köster, l.) findet sie viel zu groß und beschließt, die Maschine im Supermarkt aufzustellen. Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) hat beim Pokern eine riesige Saftmaschine gewonnen. Rita (Gaby Köster, l.) findet sie viel zu groß und beschließt, die Maschine im Supermarkt aufzustellen.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Eigentlich fand Schumann (Lutz Herkenrath, r.) die Idee mit der Saftmaschine eher schwachsinnig. Erst als Herr Wehner (Klaus Schindler) von der Gebietsleitung im Supermarkt auftaucht und sich von der Saftmaschine begeistert zeigt, ändert er seine Meinung und schmückt sich mit fremden Federn. Vergrößern
    Eigentlich fand Schumann (Lutz Herkenrath, r.) die Idee mit der Saftmaschine eher schwachsinnig. Erst als Herr Wehner (Klaus Schindler) von der Gebietsleitung im Supermarkt auftaucht und sich von der Saftmaschine begeistert zeigt, ändert er seine Meinung und schmückt sich mit fremden Federn.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: Foto: TVNOW / Pick Foto: TVNOW / Pick
Serie, Sitcom
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Mi., 11.09.
22:50 - 23:15
Folge 26, Der Saftladen


Bei einem Pokerabend gewinnt Horst eine riesige Saftmaschine, die er Rita schenken möchte. Doch Rita freut sich nicht wirklich darüber, schließlich ist das Teil viel zu groß. In der Not versucht Rita, Schumann von den Vorzügen frischgepressten Orangensafts zu überzeugen, und sie stellt das Gerät kurzerhand im Supermarkt auf. Doch Schumann findet die Idee schwachsinnig und will, dass das Teil so schnell wie möglich wieder verschwindet! Kurze Zeit später taucht Herr Wehner von der Gebietsleitung im Supermarkt auf, um dort eine Inspektion durchzuführen. Er zeigt sich von der Saftpresse außerordentlich angetan und verspricht Schumann für diese Innovation sogar die goldene Trispa-Ehrennadel. Das kann sich Schumann nicht entgehen lassen! Er schickt Rita in den Urlaub, damit er die Saftpresse als seine Idee ausgeben kann. Ob das gut geht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Wer kriegt die Verrückte? (1)

Serie | 19.09.2019 | 00:05 - 00:35 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Der Cooper-Hofstadter-Antagonismus

Serie | 19.09.2019 | 07:25 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Verliebt, verlobt, versagt

Serie | 19.09.2019 | 08:45 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei Sveni Kruses Familie bekommt Hanne (Iris Berben) nicht nur das Rezept für ein "ostpreußisches Kindbetthuhn", sondern auch heißes Bier nach Art des Hauses.

Hanne muss nach einem Arztbesuch mit dem Verdacht auf eine tödliche Krankheit klarkommen – und stürz…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Bei "Love Island" fließen Tränen. Nach dem Auszug von Dennis muss Denise die weinende Julia trösten.

Diese Nachricht trifft die Kandidaten von "Love Island" hart: Wegen einer Verletzung muss Dennis die…  Mehr

In "Hanne" spielt Iris Berben eine Frau, für die sich auf einmal alles ändert. Eine Rolle, die ihr auf den Leib geschrieben wurde.

In "Hanne" spielt Iris Berben eine Frau, die am letzten Tag vor der Rente gesagt bekommt, dass sie B…  Mehr

Ist unter die Rapper gegangen: die ehemalige Sozialfahnderin, Armenkämpferin und Dschungel-Camp-Bewohnerin Helena Fürst.

Helena Fürsts trashiges Rap-Video auf YouTube lässt Hörer und Betrachter irritiert zurück. Ist es Au…  Mehr