Ritas Welt

  • Endlich hat Rita (Gaby Köster) von Schumann frei bekommen, um ihre Wohnung zu renovieren. Horst (Frank Vockroth) zeigt sich davon wenig begeistert. Vergrößern
    Endlich hat Rita (Gaby Köster) von Schumann frei bekommen, um ihre Wohnung zu renovieren. Horst (Frank Vockroth) zeigt sich davon wenig begeistert.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Horst (Frank Vockroth) hat beim Pokern eine riesige Saftmaschine gewonnen. Rita (Gaby Köster, l.) findet sie viel zu groß und beschließt, die Maschine im Supermarkt aufzustellen. Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) hat beim Pokern eine riesige Saftmaschine gewonnen. Rita (Gaby Köster, l.) findet sie viel zu groß und beschließt, die Maschine im Supermarkt aufzustellen.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Eigentlich fand Schumann (Lutz Herkenrath, r.) die Idee mit der Saftmaschine eher schwachsinnig. Erst als Herr Wehner (Klaus Schindler) von der Gebietsleitung im Supermarkt auftaucht und sich von der Saftmaschine begeistert zeigt, ändert er seine Meinung und schmückt sich mit fremden Federn. Vergrößern
    Eigentlich fand Schumann (Lutz Herkenrath, r.) die Idee mit der Saftmaschine eher schwachsinnig. Erst als Herr Wehner (Klaus Schindler) von der Gebietsleitung im Supermarkt auftaucht und sich von der Saftmaschine begeistert zeigt, ändert er seine Meinung und schmückt sich mit fremden Federn.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: Foto: TVNOW / Pick Foto: TVNOW / Pick
Serie, Sitcom
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Mi., 11.09.
22:50 - 23:15
Folge 26, Der Saftladen


Bei einem Pokerabend gewinnt Horst eine riesige Saftmaschine, die er Rita schenken möchte. Doch Rita freut sich nicht wirklich darüber, schließlich ist das Teil viel zu groß. In der Not versucht Rita, Schumann von den Vorzügen frischgepressten Orangensafts zu überzeugen, und sie stellt das Gerät kurzerhand im Supermarkt auf. Doch Schumann findet die Idee schwachsinnig und will, dass das Teil so schnell wie möglich wieder verschwindet! Kurze Zeit später taucht Herr Wehner von der Gebietsleitung im Supermarkt auf, um dort eine Inspektion durchzuführen. Er zeigt sich von der Saftpresse außerordentlich angetan und verspricht Schumann für diese Innovation sogar die goldene Trispa-Ehrennadel. Das kann sich Schumann nicht entgehen lassen! Er schickt Rita in den Urlaub, damit er die Saftpresse als seine Idee ausgeben kann. Ob das gut geht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Von Tänzern und Tauben

Serie | 23.09.2019 | 08:45 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Ich muss früh raus

Serie | 23.09.2019 | 13:15 - 13:45 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Milch mit Valium

Serie | 23.09.2019 | 15:35 - 16:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr

Eckart von Hirschhausen führt erneut durch sein amüsantes "Quiz des Menschen". Diesmal als "XXL"-Ausgabe am Samstagabend.

Für eine neue Folge der Wissensshow hat sich Eckart von Hirschhausen an der Seite von Wigald Boning …  Mehr

An der Universität Lübeck konnte nachgewiesen werden, dass das soziale Verhalten der Versuchspersonen von der Zusammensetzung ihres Frühstücks abhängt.

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf die seelische Gesundheit und geistige Verfassung? Eine ART…  Mehr