Ritas Welt

  • Das Trispa-Bowling-Team (Franziska Traub l., Gaby Köster 2.v.l. und Georg (Alfred Wittner, r.) tritt mit ihrem Chef Schumann (Lutz Herkenrath, 2.v.r.) zur Revanche gegen das Team vom Crownmarkt an. Vergrößern
    Das Trispa-Bowling-Team (Franziska Traub l., Gaby Köster 2.v.l. und Georg (Alfred Wittner, r.) tritt mit ihrem Chef Schumann (Lutz Herkenrath, 2.v.r.) zur Revanche gegen das Team vom Crownmarkt an.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Schumann (Lutz Herkenrath, r.) bekommt weiche Knie. Als Kind hatte er nur Misserfolge im Sport und ausgerechnet er kann das Spiel mit seinem letzten Wurf entscheiden. Bernie (Georg Alfred Wittner), Gisi (Franziska Traub, 2.v.l.) und Rita (Gaby Köster) sprechen ihrem Chef Mut zu. Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath, r.) bekommt weiche Knie. Als Kind hatte er nur Misserfolge im Sport und ausgerechnet er kann das Spiel mit seinem letzten Wurf entscheiden. Bernie (Georg Alfred Wittner), Gisi (Franziska Traub, 2.v.l.) und Rita (Gaby Köster) sprechen ihrem Chef Mut zu.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Bernie (Georg Alfred Wittner, l.), Philip (Dustin Semmelrogge, 2.v.l.), Rita (Gaby Köster, M.) und Gisi (Franziska Traub, 2.v.r.) werden vom Kapitän des Crownmarkt-Bowling-Teams Gerd (Peter Nottmeier, r.) begrüßt. Vergrößern
    Bernie (Georg Alfred Wittner, l.), Philip (Dustin Semmelrogge, 2.v.l.), Rita (Gaby Köster, M.) und Gisi (Franziska Traub, 2.v.r.) werden vom Kapitän des Crownmarkt-Bowling-Teams Gerd (Peter Nottmeier, r.) begrüßt.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: Foto: TVNOW / Pick Foto: TVNOW / Pick
Serie, Sitcom
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
RTLplus
Mi., 09.10.
22:25 - 22:50
Folge 36, Bowling


Filialleiter Schumann ist nicht gut auf Rita und ihre Kollegen zu sprechen, da die Clique nach einem Bowlingabend verspätet und verkatert zur Arbeit kommt. Als er allerdings von Frau Trappe, der Personalchefin des Konkurrenzsupermarktes 'Crown Markt', hört, dass ihr Team sich ebenfalls jede Woche zum Bowling trifft, ist er wie ausgewechselt. Er stachelt seine Mitarbeiter an, gegen das Crownteam zu spielen, und ist sehr pikiert, als das Trispa-Team das erste Duell verliert. Dummerweise verletzt sich Lehrling Philip vor dem Revanchespiel. Rita gelingt es, Schumann davon zu überzeugen, dass kein anderer als er höchstpersönlich die Situation retten kann. Schumann hat in seinem Leben noch keine Bowlingkugel in der Hand gehabt, so dass ab sofort strenges Training angesagt ist. Da muss auch mal eine Tiefkühlente als Kugelersatz herhalten, denn sogar der Supermarkt wird zum Trainingslager erklärt. Kurz vor dem Turnier will Schumann kneifen, hat er doch als Kind nur Misserfolge beim Sport erlebt. Natürlich sorgt Rita dafür, dass das Turnier doch stattfindet. Ausgerechnet von Schumanns letztem Wurf hängt der Ausgang des Spiels ab...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Mike & Molly

Mike & Molly - Dicke Freunde

Serie | 15.10.2019 | 04:20 - 04:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Die Samenspende

Serie | 15.10.2019 | 06:10 - 06:35 Uhr
4.14/5014
Lesermeinung
ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Säulen der Menschheit

Serie | 15.10.2019 | 08:45 - 09:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr