Ritas Welt

  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: Foto: TVNOW / Pick Foto: TVNOW / Pick
  • Schumann (Lutz Herkenrath) und Rita (Gaby Köster) suchen gemeinsam ein Geschenk für Bernie aus. Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath) und Rita (Gaby Köster) suchen gemeinsam ein Geschenk für Bernie aus.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Eigentlich sollte der Tequilla Bernie (Georg Alfred Wittner, M.) nur zum Reden bringen, doch nun ist er total betrunken im Bett von Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth) gelandet. Vergrößern
    Eigentlich sollte der Tequilla Bernie (Georg Alfred Wittner, M.) nur zum Reden bringen, doch nun ist er total betrunken im Bett von Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth) gelandet.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Schumann (Lutz Herkenrath, l.) trifft zufällig seinen alten Bekannten Blattgerste (Horst Krause) und erfährt, dass sich im Trispa-Management einiges bewegen wird. Natürlich wittert er sofort seine große Chance! Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath, l.) trifft zufällig seinen alten Bekannten Blattgerste (Horst Krause) und erfährt, dass sich im Trispa-Management einiges bewegen wird. Natürlich wittert er sofort seine große Chance!
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Sitcom
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
RTLplus
Fr., 11.10.
20:15 - 20:35
Folge 47, Frau Schumann


Bernies 20-jähriges Dienstjubiläum steht vor der Tür, und die Belegschaft plant eine Überraschungsfeier. Nur bei dem Geschenk ist man sich noch nicht ganz einig, und so kriegen sich Schumann und Rita schnell in die Wolle. Doch als ein alter Bekannter Schumanns im Laden auftaucht, ist das Geschenk nur noch zweitrangig: Blattgerste, ein einflussreicher Trispa-Konzernmitarbeiter, erzählt Schumann vom großen Stühlerücken im Management. Es scheinen interessante Jobs zu winken. Schumann wird hellhörig. Als Blattgerste Rita kennenlernt, hält er sie irrtümlich für Schumanns Frau und ist ganz begeistert von ihrem Wesen, was Schumann auf eine Idee bringt: Rita soll für einen Abend seine Frau spielen, damit er bessere Chancen bei Blattgerste hat. Rita lehnt zuerst entrüstet ab, aber als Schumann sie auf Knien anfleht, hat sie Mitleid und willigt ein. Das gemeinsame Abendessen verläuft jedoch etwas anders als geplant...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Mike & Molly

Mike & Molly - Mikes Wohnung

Serie | 22.10.2019 | 04:20 - 04:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Man fängt nie mit Blähungen an

Serie | 22.10.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
4.2/5015
Lesermeinung
ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Der Adonis

Serie | 22.10.2019 | 09:00 - 09:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr