Ritas Welt

  • Filialleiter Schumann (Lutz Herkenrath, l.) ist ausnahmsweise - stolz auf seine Trispa-Mannschaft (v.r.: Dustin Semmelrogge als Didi, Franziska Traub als Gisi, Gaby Köster als Rita, Georg Alfred Wittner als Bernie). Vergrößern
    Filialleiter Schumann (Lutz Herkenrath, l.) ist ausnahmsweise - stolz auf seine Trispa-Mannschaft (v.r.: Dustin Semmelrogge als Didi, Franziska Traub als Gisi, Gaby Köster als Rita, Georg Alfred Wittner als Bernie).
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Rita (Gaby Köster, r.) präsentiert Schumann (Lutz Herkenrath, M.) und der entsetzten Prüfungskommission schimmelige Apfelsinen (v.l.: Monika Stenzel, Alexander Becker, Klaus Schindler). Vergrößern
    Rita (Gaby Köster, r.) präsentiert Schumann (Lutz Herkenrath, M.) und der entsetzten Prüfungskommission schimmelige Apfelsinen (v.l.: Monika Stenzel, Alexander Becker, Klaus Schindler).
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • Rita (Gaby Köster, l.) hat mitbekommen, dass gegen Schumann eine gemeine Intrige läuft. Wird Rita Schumann helfen? Ihre Kollegen Bernie (Georg Alfred Wittner, 2.v.l.), Gisi (Franziska Traub) und Didi (Dustin Semmelrogge) sind gespannt... Vergrößern
    Rita (Gaby Köster, l.) hat mitbekommen, dass gegen Schumann eine gemeine Intrige läuft. Wird Rita Schumann helfen? Ihre Kollegen Bernie (Georg Alfred Wittner, 2.v.l.), Gisi (Franziska Traub) und Didi (Dustin Semmelrogge) sind gespannt...
    Fotoquelle: Foto: RTLplus
  • L-R:  Achim Schumann (Lutz Herkenrath), Rita Kruse (Gaby Köster) Vergrößern
    L-R: Achim Schumann (Lutz Herkenrath), Rita Kruse (Gaby Köster)
    Fotoquelle: © TVNOW/Guido Engels
Serie, Sitcom
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Sa., 23.05.
00:10 - 00:30
Folge 40, Schumanns letzter Kampf


Filialleiter Schumann kommt euphorisch von einem Seminar mit der Trispa-Führungsetage zurück: nicht nur, dass er endlich einen persönlicheren Kontakt zu seinem Vorgesetzten, Herrn Wehner, bekommen hat. Es steht sogar eine Beförderung für ihn in Aussicht. Dies stimmt auch seine Supermarktmannschaft optimistisch. Hängt doch mit der Beförderung seine Versetzung nach Rostock zusammen. Es versteht sich von selbst, dass Rita und ihre Kollegen alles tun, um vor der Prüfungskommission, die die Entscheidung über Schumanns Aufstieg fällt, einen guten Eindruck zu machen, um den ungeliebten Chef endlich loszuwerden. Der Zufall will es allerdings, dass Rita ein Telefonat von Herrn Wehner belauscht und mitbekommt, dass eine Intrige gegen Schumann läuft. Wie soll sie sich verhalten?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One ARD HEITER BIS TÖDLICH - MORDEN IM NORDEN FOLGE 6 (WH.), "Die Nagelprobe", am Dienstag (27.08.13) um 18:30 Uhr im ERSTEN.
Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.) sucht die Zwillingsschwester der Toten Hella Knesebeck (Gabrielle Scharnitzky, r.) auf, um ihr ein paar Fragen zu stellen.

Morden im Norden - Die Nagelprobe

Serie | 02.06.2020 | 15:55 - 16:45 Uhr
4/507
Lesermeinung
TNT Serie Haben es mit einer hochprofessionellen Geldfälscherbande zu tun, als einer der Fälscher ermordet wird: (v.l.n.r.) Riggs (Clayne Crawford), Murtaugh (Damon Wayans) und Zach Bowman (Andrew Creer) ...

Lethal Weapon - Dreck aufwühlen

Serie | 02.06.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr