Ritas Welt

  • L-R:  Achim Schumann (Lutz Herkenrath), Rita Kruse (Gaby Köster) Vergrößern
    L-R: Achim Schumann (Lutz Herkenrath), Rita Kruse (Gaby Köster)
    Fotoquelle: © TVNOW/Guido Engels
  • Der wohl bekannteste TV-Supermarkt "Ritas Welt" - mit Gaby Köster (M.) in ihrer Glanzrolle als Supermarktkassiererin Rita Kruse, Franziska Traub als Kassiererin und Ritas Freundin Gisi und Lutz Herkenrath als Filialleiter Schumann. Vergrößern
    Der wohl bekannteste TV-Supermarkt "Ritas Welt" - mit Gaby Köster (M.) in ihrer Glanzrolle als Supermarktkassiererin Rita Kruse, Franziska Traub als Kassiererin und Ritas Freundin Gisi und Lutz Herkenrath als Filialleiter Schumann.
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Rita Kruse (Gaby Köster) Vergrößern
    Rita Kruse (Gaby Köster)
    Fotoquelle: © TVNOW/Stephan Pick
  • v.li.: Kevin (Kevin Lorenz), Bernie (Georg Alfred Wittner), Schumann (Lutz Herkenrath), Rita (Gaby Köster), Horst (Frank Vockroth); vorne v.li.: Markus (Marius Theobald), Sandra (Jasmin Schwiers), Gisi (Franziska Traub) Vergrößern
    v.li.: Kevin (Kevin Lorenz), Bernie (Georg Alfred Wittner), Schumann (Lutz Herkenrath), Rita (Gaby Köster), Horst (Frank Vockroth); vorne v.li.: Markus (Marius Theobald), Sandra (Jasmin Schwiers), Gisi (Franziska Traub)
    Fotoquelle: Foto: RTLplus / Lässig
Serie, Sitcom
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
RTLplus
Fr., 31.07.
23:40 - 00:10
Folge 6, Das Model


Die Trispa-Konzernleitung plant eine riesige Anzeigenkampagne für ihre Supermärkte und ausgerechnet Ritas Trispa-Supermarkt soll dafür fotografiert werden. Die ganze Belegschaft ist völlig aus dem Häuschen und putzt und wienert alles auf Hochglanz, damit ganz Deutschland einen guten Eindruck bekommt. Nur Rita ist nicht ganz bei der Sache. Sie hat Magen-Darm-Grippe, fühlt sich schrecklich und sieht auch so aus. Als der Kampagnenleiter Piotrofsky den Laden begutachtet, fällt ihm aber genau dieses "Amateurmodel" ins Auge: Authentisch, real, pur! Als Rita erfährt, dass sie bei der Kampagne die Galionsfigur sein soll, die als Vollproll den Slogan "Nur geklaut ist billiger" vertritt, platzt ihr der Kragen. Ganz Deutschland soll sie als verklebte Tussi sehen, die Lebensmittel klaut?! Nicht mit ihr...! So droht die ganze Kampagne ins Wasser zu fallen. Aber vielleicht könnte ja jemand Rita doubeln...?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Matt Smith

Doctor Who - Der Name des Doktors

Serie | 16.08.2020 | 03:45 - 04:30 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
WDR ARD HEITER BIS TÖDLICH - MORDEN IM NORDEN, III. Staffel der Krimiserie am Vorabend mit 8 neuen Folgen, Folge 40 "Sprengstoff" am Dienstag (06.05.14) um 18.50 Uhr im Ersten.
Mia (Jennifer Ulrich, r.) überwältigt Ernst (Jürgen Uter, l.) mit einem Elektroschocker.

Morden im Norden - Sprengstoff - Sprengstoff

Serie | 16.08.2020 | 17:10 - 18:00 Uhr
4/5016
Lesermeinung
KiKa Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Shaun findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Und der Bauer muss ja nicht alles wissen.

Shaun das Schaf - Wer ist die Mami? / Aufräumen

Serie | 16.08.2020 | 18:00 - 18:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr