Ritas Welt

  • L-R:  Achim Schumann (Lutz Herkenrath), Rita Kruse (Gaby Köster) Vergrößern
    L-R: Achim Schumann (Lutz Herkenrath), Rita Kruse (Gaby Köster)
    Fotoquelle: © TVNOW/Guido Engels
  • Der wohl bekannteste TV-Supermarkt "Ritas Welt" - mit Gaby Köster (M.) in ihrer Glanzrolle als Supermarktkassiererin Rita Kruse, Franziska Traub als Kassiererin und Ritas Freundin Gisi und Lutz Herkenrath als Filialleiter Schumann. Vergrößern
    Der wohl bekannteste TV-Supermarkt "Ritas Welt" - mit Gaby Köster (M.) in ihrer Glanzrolle als Supermarktkassiererin Rita Kruse, Franziska Traub als Kassiererin und Ritas Freundin Gisi und Lutz Herkenrath als Filialleiter Schumann.
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Rita Kruse (Gaby Köster) Vergrößern
    Rita Kruse (Gaby Köster)
    Fotoquelle: © TVNOW/Stephan Pick
  • v.li.: Kevin (Kevin Lorenz), Bernie (Georg Alfred Wittner), Schumann (Lutz Herkenrath), Rita (Gaby Köster), Horst (Frank Vockroth); vorne v.li.: Markus (Marius Theobald), Sandra (Jasmin Schwiers), Gisi (Franziska Traub) Vergrößern
    v.li.: Kevin (Kevin Lorenz), Bernie (Georg Alfred Wittner), Schumann (Lutz Herkenrath), Rita (Gaby Köster), Horst (Frank Vockroth); vorne v.li.: Markus (Marius Theobald), Sandra (Jasmin Schwiers), Gisi (Franziska Traub)
    Fotoquelle: Foto: RTLplus / Lässig
Serie, Sitcom
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
RTLplus
Fr., 31.07.
23:40 - 00:10
Folge 6, Das Model


Die Trispa-Konzernleitung plant eine riesige Anzeigenkampagne für ihre Supermärkte und ausgerechnet Ritas Trispa-Supermarkt soll dafür fotografiert werden. Die ganze Belegschaft ist völlig aus dem Häuschen und putzt und wienert alles auf Hochglanz, damit ganz Deutschland einen guten Eindruck bekommt. Nur Rita ist nicht ganz bei der Sache. Sie hat Magen-Darm-Grippe, fühlt sich schrecklich und sieht auch so aus. Als der Kampagnenleiter Piotrofsky den Laden begutachtet, fällt ihm aber genau dieses "Amateurmodel" ins Auge: Authentisch, real, pur! Als Rita erfährt, dass sie bei der Kampagne die Galionsfigur sein soll, die als Vollproll den Slogan "Nur geklaut ist billiger" vertritt, platzt ihr der Kragen. Ganz Deutschland soll sie als verklebte Tussi sehen, die Lebensmittel klaut?! Nicht mit ihr...! So droht die ganze Kampagne ins Wasser zu fallen. Aber vielleicht könnte ja jemand Rita doubeln...?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Lola, Angelo und Sherwood (v.li.) höhren ihrer Lieblingsband Slobber im Radio zu.

Angelo! - Geezers Neffe

Serie | 09.08.2020 | 22:00 - 22:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Verkleiden

Serie | 09.08.2020 | 23:17 - 23:22 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Abby Hatcher

Abby Hatcher - Die Fuzzly-Pyjamaparty​

Serie | 10.08.2020 | 03:10 - 03:23 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die "Maria 2.0"-Bewegung möchte die Sprachlosigkeit weiblicher Anliegen in der Kirche durchbrechen.

Eine spannende Doku in der ARD berichtet vom Einsatz mutiger Frauen, die sich gegen den Machtmissbra…  Mehr

Wolf (Donald Maclean Jr.), Nazneen (Sandy Sidhu), Grace (Tiera Skovbye), Ashley (Natasha Calis) und Keon (Jordan Johnson-Hinds, von links) starten zeitgleich im St. Mary's Hospital in Toronto - und werden sofort mit einem Notfall konfrontiert.

Fünf Berufsanfänger beginnen ihre Arbeit in einem Krankenhaus in Toronto – und schon nach fünf Minut…  Mehr

Nach jahrelanger Forschung präsentiert Johannes Kepler (Christoph Bach) sein Werk "Astronomia Nova" - "Neue Astronomie", das bis heute eine wesentliche Grundlage der Himmelsforschung ist.

Der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler berechnete die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne …  Mehr

Da staunt man, nicht wahr? Teamkapitän Elton (rechts) und Starschauspieler Elyas M'Barek bejubeln starke Leistungen in der Show.

Neue Folgen von "Wer weiß denn sowas?" werden wegen Corona noch eine Weile auf sich warten lassen. D…  Mehr

Die Leerer Streifenpolizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ermitteln zum zweiten Mal gemeinsam in Ostfriesland.

Das stinkt zum Himmel: Im ostfriesischen Leer dreht sich alles um Gülle und schmutzige Deals. Das ZD…  Mehr