Ritas Welt

  • Zu all dem Übel ist Schumann (Lutz Herkenrath) jetzt auch noch ein Zahn abgebrochen! Vergrößern
    Zu all dem Übel ist Schumann (Lutz Herkenrath) jetzt auch noch ein Zahn abgebrochen!
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Jetzt hat Rita (Gaby Köster) Schumann (Lutz Herkenrath) endlich da, wo sie ihn immer haben wollte. Behauptet sie zumindest... Vergrößern
    Jetzt hat Rita (Gaby Köster) Schumann (Lutz Herkenrath) endlich da, wo sie ihn immer haben wollte. Behauptet sie zumindest...
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist der "Geschäftsmann der Woche", Achim Schumann (Lutz Herkenrath)! Vergrößern
    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist der "Geschäftsmann der Woche", Achim Schumann (Lutz Herkenrath)!
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Rita (Gaby Köster, M.) muss Schumann (Lutz Herkenrath, r.) den Spiegel vorhalten, damit er realisiert, wie unmöglich er aussieht. (v.l.) Gisi (Franziska Traub), Didi (Dustin Semmelrogge) und Bernie (Georg Alfred Wittner) betrachten das lieber aus sicherer Entfernung... Vergrößern
    Rita (Gaby Köster, M.) muss Schumann (Lutz Herkenrath, r.) den Spiegel vorhalten, damit er realisiert, wie unmöglich er aussieht. (v.l.) Gisi (Franziska Traub), Didi (Dustin Semmelrogge) und Bernie (Georg Alfred Wittner) betrachten das lieber aus sicherer Entfernung...
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Sitcom
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
RTLplus
Sa., 01.08.
00:10 - 00:35
Folge 7, Bitte lächeln, Herr Schumann!


Schumann wurde zum "Geschäftsmann der Woche" gewählt, und nun steht ein großes Zeitungsinterview mit ihm an. Eigentlich würden ihm seine Kollegen diese Ehre gönnen, wenn Schumann nicht ohne Unterbrechung damit angeben und Rita zur Weißglut treiben würde. Allerdings plagen Schumann derzeit auch ganz andere Probleme: Seine Pension hat ihm das Zimmer gekündigt, doch vor seinen Mitarbeitern behauptet er, schon eine neue Bleibe in einem der besten Viertel von Köln gefunden zu haben. Nur Rita weiß es mal wieder besser: Sie hat Schumann gesehen, wie er seine Sachen in eins der schäbigsten Löcher von Köln-Porz geschleppt hat. Rita hat Mitleid mit ihrem Chef und bringt ihm deshalb heimlich einen hochprozentigen Präsentkorb vorbei, um ihn ein wenig aufzuheitern. Doch der Schuss geht nach hinten los, und Schumann trinkt alle Schnaps-, Sekt- und Bierpräsente an einem Abend aus und erscheint am nächsten Morgen nicht zur Arbeit. Rita ist verzweifelt, steht doch am Nachmittag das Zeitungsinterview an. Rita muss sich schleunigst etwas einfallen lassen, wenn sie nicht will, dass das der schlimmste Tag im Leben von Herrn Schumann wird.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Peppa

Peppa - Gewitter

Serie | 04.08.2020 | 18:24 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Nicky, Ricky, Dicky & Dawn

Nicky, Ricky, Dicky & Dawn - Das Harper Arbeitsquartett

Serie | 05.08.2020 | 08:00 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central South Park

South Park - Britney's neuer Look

Serie | 05.08.2020 | 09:23 - 09:49 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Das Finalturnier in der Champions League findet in Lissabon statt.

Nach einer langen Corona-Zwangspause geht es in der Champions League nun weiter. RB Leipzig hat sich…  Mehr

DAZN zeigt ab der Saison 2021/2022 für drei Spielzeiten 121 der 138 Spiele exklusiv.

Wer ab der Saison 2021/22 die Champions League live sehen möchte, kommt an DAZN kaum noch vorbei. De…  Mehr

Ab Dienstag, 4. August, ist Esther Schweins als neue Staatsanwältin in der ARD-Anwaltsserie "Die Kanzlei" (20.15 Uhr) zu sehen.

Mit einer Pandemie hat Esther Schweins schon länger gerechnet. Einzig das Ausmaß habe sie, wie alle,…  Mehr

Am Samstag gingen in Berlin Zehntausende auf die Straße, um gegen die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu demonstrieren.

17.000 oder 1,3 Millionen? Über die Teilnehmerzahl bei der Demo gegen Corona-Maßnahmen in Berlin am …  Mehr

Rosen gibt's beim "Bachelor", Alexander Schäfer verteilt in der zweiten Staffel als "Prince Charming" Krawatten.

Die erste Staffel hat zuletzt einen Grimme-Preis bekommen, noch in diesem Jahr wird die Gay-Dating-S…  Mehr