Ritter Rost

  • Bö hat sich versteckt, da sie nicht die Kammerzofe von Prinzessin Magnesia sein will. Vergrößern
    Bö hat sich versteckt, da sie nicht die Kammerzofe von Prinzessin Magnesia sein will.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Koks hat doch ziemliche Probleme, die Pfeile aus der Zielscheibe herauszubekommen. Vergrößern
    Koks hat doch ziemliche Probleme, die Pfeile aus der Zielscheibe herauszubekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Koks ist eingeschlafen. So kann ihn Ritter Rost nicht mehr fragen, mit welchem Trick er denn seine Ritterprüfung bestehen kann. Vergrößern
    Koks ist eingeschlafen. So kann ihn Ritter Rost nicht mehr fragen, mit welchem Trick er denn seine Ritterprüfung bestehen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Koks und Bö machen sich Sorgen: Rösti könnte seine Ritterlizenz verlieren. Vergrößern
    Koks und Bö machen sich Sorgen: Rösti könnte seine Ritterlizenz verlieren.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Bö und Koks hören Ritter Rost ab, der für die Erneuerung seiner Ritterlizenz eine Prüfung ablegen muss. Vergrößern
    Bö und Koks hören Ritter Rost ab, der für die Erneuerung seiner Ritterlizenz eine Prüfung ablegen muss.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Wenn Bö ihren Bogen spannt, ist keiner in Schrottland sicher. Vergrößern
    Wenn Bö ihren Bogen spannt, ist keiner in Schrottland sicher.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Können die Kolbenfresser Rösti bei seiner Ritterprüfung helfen oder bringen sie eher alles durcheinander? Vergrößern
    Können die Kolbenfresser Rösti bei seiner Ritterprüfung helfen oder bringen sie eher alles durcheinander?
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
Serie, Animationsserie
Ritter Rost

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Heute
18:10 - 18:35
Rösti quietscht / Die Abschlussprüfung


Rösti quietscht Notstand bei Prinzessin Magnesia: Da sie all ihre Kammerzofen vergrault hat, soll nun das Burgfräulein Bö zum Dienst antreten. Die hat dazu überhaupt keine Lust. Weigern darf sie sich aber nur, wenn sie die Prinzessin im Duell besiegt. Als sich Bö dabei verletzt, springt Ritter Rost ein. Der hat aber ein verbogenes Gelenk und quietscht so laut, dass er disqualifiziert und Magnesia automatisch zur Siegerin erklärt wird. Muss Bö doch noch Kammerzofe spielen? Die Abschlussprüfung Wenn Ritter Rost eines hasst, dann das Büffeln für die Prüfung, um seine Ritterlizenz zu verlängern. Da hat Drache Koks die rettende Idee: die Kolbenfresser werden ihm per "Stille Post" die richtigen Antworten einflüstern. Das geht so lange gut, bis die Kolbenfresser Hunger bekommen und sich nicht mehr auf die Prüfungsfragen konzentrieren können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hund Flynn, die Wachen und die Söhne des Sheriffs Ralf und Rolf entdecken auf ihrer Patrouille etwas Ungewöhnliches.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Jagd auf Flynn

Serie | 22.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Von Mias (Margot Nuccetelli, r.) Armreif ist ein kleines Stück des leuchtenden Steins abgesprungen. Das erinnert Mia sofort daran, was damals mit Violetta passierte.

Mia and me - Das rätselhafte Spiegelbild

Serie | 22.09.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Pelle, Petzi und Pingo freuen sich darauf, gemeinsam in See zu stechen.

PETZI - Drei Landratten bauen ein Schiff

Serie | 14.10.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr