Ritter Rost

  • Drache Koks steht unter Verdacht und wird verhaftet. Vergrößern
    Drache Koks steht unter Verdacht und wird verhaftet.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Rost und seine Freunde werden durch einen Feueralarm geweckt. Vergrößern
    Rost und seine Freunde werden durch einen Feueralarm geweckt.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Drache Koks, Ritter Rost, Burgfräulein Bö und ihre Freunde wollen einen Brand bekämpfen. Vergrößern
    Drache Koks, Ritter Rost, Burgfräulein Bö und ihre Freunde wollen einen Brand bekämpfen.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Rost und Koks pflanzen neue Bäume. Vergrößern
    Rost und Koks pflanzen neue Bäume.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
Serie, Animationsserie
Ritter Rost

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Mi., 12.12.
07:30 - 07:45
Folge 26, Unter Verdacht


Unter Verdacht Ein Feuer wütet in Schrottlands Wäldern. Der Verdacht, den Brand verursacht zu haben, fällt auf den kleinen Drachen Koks, der seine Feuerzeugnase offenbar nicht unter Kontrolle hat. Für diese schlimme Brandstiftung droht ihm nun lebenslange Haft. In letzter Sekunde entdecken Ritter Rost und Burgfräulein Bö einen ganz anderen zündelnden Schrottland-Bewohner. Sein Problem: Er wurde viel zu lange nicht gewartet und funktioniert entgegen seiner eigentlichen Aufgabe nun leider völlig falsch!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr