Ritter Rost

  • Zu Hause fühlen sich Ritter Rost und seine Freunde am wohlsten. Vergrößern
    Zu Hause fühlen sich Ritter Rost und seine Freunde am wohlsten.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Auf seinem Pferd Feuerstuhl fühlt sich Ritter Rost unschlagbar. Vergrößern
    Auf seinem Pferd Feuerstuhl fühlt sich Ritter Rost unschlagbar.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Gemeinsam sind Ritter Rost und seine Freunde stark. Vergrößern
    Gemeinsam sind Ritter Rost und seine Freunde stark.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Ritter Rost mag Bö unglaublich gern. Vergrößern
    Ritter Rost mag Bö unglaublich gern.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Ritter Rost und sein Pferd sind ein starkes Team. Vergrößern
    Ritter Rost und sein Pferd sind ein starkes Team.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
Serie, Animationsserie
Ritter Rost

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Do., 27.12.
16:35 - 17:50
Eisenhart und voll verbeult


Zu Beginn ist Ritter Rost überraschenderweise das Unglaubliche gelungen: Völlig unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, und das ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Turnier-Favoriten. Der erweist sich aber als extrem schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt auch noch Röstis Eiserne Burg schließen. Und es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Von nun an kann sich Ritter Rost nur noch auf die Freundschaft von Koks und seinem Pferd Feuerstuhl verlassen. Und gemeinsam schaffen sie es, dass die Verführungen und der Machthunger des Prinzen Protz am Ende eben doch nicht triumphieren. Info: Der Kinofilm "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" entstand nach den Motiven der erfolgreichen Bücher und Musicals von Jörg Hilbert und Felix Janosa und lockte 2013 über 700.000 Zuschauer in die Kinos. Mit bekannten Stimmen wie denen von Rick Kavanian, Carolin Kebekus und Christoph Maria Herbst präsentiert er in einer aufwändigen 3D-Animation Spannung, Action, Heldentum und jede Menge Spaß.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr