Ritter Rost

  • Der Ehrliche Enzo hat Bö und Rösti reingelegt und lässt sie nicht mehr nach Hause kommen. Vergrößern
    Der Ehrliche Enzo hat Bö und Rösti reingelegt und lässt sie nicht mehr nach Hause kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Rösti erzählt seinen Freunden, dass er eine brandneue Burg erworben hat. Vergrößern
    Rösti erzählt seinen Freunden, dass er eine brandneue Burg erworben hat.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Die drei Freunde sind heimatlos. Vergrößern
    Die drei Freunde sind heimatlos.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Rösti und Bö versuchen bei König Bleifuß, ihre Burg wieder zu bekommen. Vergrößern
    Rösti und Bö versuchen bei König Bleifuß, ihre Burg wieder zu bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Bö und Koks freuen sich, aus der baufälligen Burg ausziehen zu können. Vergrößern
    Bö und Koks freuen sich, aus der baufälligen Burg ausziehen zu können.
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/Caligari
Serie, Animationsserie
Ritter Rost

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Mo., 21.01.
07:20 - 07:30
Folge 29, Obdachlos


Obdachlos In der Eisernen Burg von Ritter Rost klappert und quietscht es. Burgfräulein Bö hat die Nase voll, denn der Ritter Rost ist nicht gerade ein Held wenn es ums Reparieren geht. Ganz im Gegenteil: er geht zum Ehrlichen Enzo und tauscht kurzerhand die Eiserne Burg gegen ein neues Schloss ein. Als er merkt, dass das Ganze ein Riesenschwindel ist, sitzt er samt Bö und Koks bereits auf der Straße.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Akela, Baghira und Balu freuen sich, dass Mogli bei den Wölfen bleiben darf.

Das Dschungelbuch - Mutig wie ein Wolf

Serie | 26.01.2019 | 06:55 - 07:05 Uhr
2.38/508
Lesermeinung
ZDF Robin testet als Erster, ob das Wasser im Dorfbrunnen wieder genießbar ist. Seine Freunde Tuck und Little John sowie die Dorfbewohner sind gespannt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Operation Spuk

Serie | 26.01.2019 | 07:25 - 07:35 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Die Tiere bestaunen die Schlingpflanze, die nach Frau Emiliy (Elefant) benannt wurde.

Zacki und die Zoobande - Kaiserin Emily

Serie | 27.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr