Ritter aus Leidenschaft

  • Jocelyn (Shannyn Sossamon) findet Gefallen an dem neuen Ritter. Gemeinsam mit ihrer Zofe Christiana (Bérénice Bejo, l.) verfolgt sie seine Turniere. Vergrößern
    Jocelyn (Shannyn Sossamon) findet Gefallen an dem neuen Ritter. Gemeinsam mit ihrer Zofe Christiana (Bérénice Bejo, l.) verfolgt sie seine Turniere.
    Fotoquelle: MG RTL D / Sony Pictures Television
  • Auf Umwegen geht William Thatchers (Heath Ledger) Wunsch endlich in Erfüllung. Seine Rolle als Ritter tritt er voller Stolz und Motivation an. Vergrößern
    Auf Umwegen geht William Thatchers (Heath Ledger) Wunsch endlich in Erfüllung. Seine Rolle als Ritter tritt er voller Stolz und Motivation an.
    Fotoquelle: MG RTL D / Sony Pictures Television
  • Graf Adhemar (Rufus Sewell) kann seine Niederlage nicht verkraften und verspottet daher seinen größten Konkurrenten William Thatchers (Heath Ledger, l.). Vergrößern
    Graf Adhemar (Rufus Sewell) kann seine Niederlage nicht verkraften und verspottet daher seinen größten Konkurrenten William Thatchers (Heath Ledger, l.).
    Fotoquelle: MG RTL D / Sony Pictures Television
Spielfilm, Actionfilm
Ritter aus Leidenschaft

Infos
Originaltitel
A Knight's Tale
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 06. September 2001
DVD-Start
Do., 15. März 2007
VOX
Heute
10:20 - 12:45


Obwohl William Thatcher nur ein einfacher Knappe ist, träumt er von einem Leben als edler Ritter. Als sein Herr während eines Lanzenturniers überraschend verstirbt, fasst William einen kühnen Plan: Er schlüpft in die Rüstung des Ritters und gewinnt unerkannt das Turnier. Zusammen mit seinen Freunden Wat und Roland macht er sich auf dem Weg zur nächsten Stadt. Unterwegs begegnen sie dem wortgewandten Dichter Geoffrey, der für William die notwendigen Adelsbriefe fälscht, mit denen er fortan unter dem Namen Sir Ulrich von Lichtenstein an den Ritterspielen der Adeligen und Reichen teilnehmen kann. Mit seinem furchtlosen Auftreten gewinnt William nicht nur das Publikum für sich, sondern erobert auch das Herz der noblen Lady Jocelyn. Doch eines Tages droht der Schwindel aufzufliegen...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ritter aus Leidenschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der verwundete Liam (Cuba Gooding jr., liegend) wird von dem Polizisten Terrry Subcott (Ray Liotta) verhört; auch seine kleine Freundin Marley (Sammi Hanratty) ist gespannt.

Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz

Spielfilm | 23.05.2018 | 02:25 - 03:50 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ARD Der Green Goblin (Willem Dafoe) hält nichts von Ordnungshütern.

Spider-Man

Spielfilm | 27.05.2018 | 00:40 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
3sat Dragon Lee (Rhydian Vaughan, li.) und Monk (Ching-Tien Juan) sind die Anführer der Gang.

Gangs of Taipeh - Monga

Spielfilm | 28.05.2018 | 02:10 - 04:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr