Ritter aus Leidenschaft

Spielfilm, Abenteuerfilm
Ritter aus Leidenschaft

Infos
Originaltitel
A Knight's Tale
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 06. September 2001
DVD-Start
Do., 15. März 2007
Sky Nostalgie
So., 16.09.
13:50 - 16:05


"The Dark Knight"-Star Heath Ledger in einem wuchtigen Heldenspektakel voll krachender Rüstungen, berstender Lanzen und cooler Rocksongs. Von Oscarpreisträger Brian Helgeland ("Payback"). - Mal eben die Rüstung eines toten Ritters übergeworfen, verwandelt sich Junker William zum wackeren Blaublut. Hoch zu Ross verwirklicht er seinen Jugendtraum: In gefährlichen Tournieren erwirbt er sich bald Ruhm und steigt zum Star der Massen In Tour in Turnierkämpfen, wo er zum Star der Massen und eines Burgfräuleins aufsteigt. Aber er zieht auch Neid und Zorn des finsteren Grafen Adhemar auf sich.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ritter aus Leidenschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde.

The Scorpion King

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Spielfilm | 31.10.2018 | 22:35 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr