Ritter aus Leidenschaft

Spielfilm, Abenteuerfilm
Ritter aus Leidenschaft

Infos
Originaltitel
A Knight's Tale
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 06. September 2001
DVD-Start
Do., 15. März 2007
Sky Nostalgie
Sa., 27.10.
16:20 - 18:35


"The Dark Knight"-Star Heath Ledger in einem wuchtigen Heldenspektakel voll krachender Rüstungen, berstender Lanzen und cooler Rocksongs. Von Oscarpreisträger Brian Helgeland ("Payback"). - Mal eben die Rüstung eines toten Ritters übergeworfen, verwandelt sich Junker William zum wackeren Blaublut. Hoch zu Ross verwirklicht er seinen Jugendtraum: In gefährlichen Tournieren erwirbt er sich bald Ruhm und steigt zum Star der Massen In Tour in Turnierkämpfen, wo er zum Star der Massen und eines Burgfräuleins aufsteigt. Aber er zieht auch Neid und Zorn des finsteren Grafen Adhemar auf sich.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ritter aus Leidenschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde.

The Scorpion King

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Spielfilm | 31.10.2018 | 22:35 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr