Ritter aus Leidenschaft

Spielfilm, Abenteuerfilm
Ritter aus Leidenschaft

Infos
Originaltitel
A Knight's Tale
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 06. September 2001
DVD-Start
Do., 15. März 2007
RTLZWEI
Sa., 11.04.
17:40 - 20:15


Obwohl William Thatcher nur ein einfacher Knappe ist, träumt er von einem Leben als edler Ritter. Als sein Herr während eines Lanzenturniers überraschend verstirbt, fasst William einen kühnen Plan: Er schlüpft in die Rüstung des Ritters und gewinnt unerkannt das Turnier. Zusammen mit seinen Freunden Wat und Roland macht er sich auf dem Weg zur nächsten Stadt. Unterwegs begegnen sie dem wortgewandten Dichter Geoffrey, der für William die notwendigen Adelsbriefe fälscht, mit denen er fortan unter dem Namen Sir Ulrich von Lichtenstein an den Ritterspielen der Adeligen und Reichen teilnehmen kann. Mit seinem furchtlosen Auftreten gewinnt William nicht nur das Publikum für sich, sondern erobert auch das Herz der noblen Lady Jocelyn. Doch eines Tages droht der Schwindel aufzufliegen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ritter aus Leidenschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 Rocca  (Luna Maxeiner)

Rocca - Verändert die Welt!

Spielfilm | 12.04.2020 | 12:35 - 14:15 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
ProSieben Thor

Thor

Spielfilm | 12.04.2020 | 15:40 - 17:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5040
Lesermeinung
3sat Wie jedes andere Tier muss auch der treue Vierbeiner zur Impfung. Ted (Christopher Castile, M.), Emily (Sarah Rose Karr, r.) und Vater George (Charles Grodin, l.) sind zur "seelischen" Unterstützung mitgekommen.

Ein Hund namens Beethoven

Spielfilm | 12.04.2020 | 16:10 - 17:35 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Die "GZSZ"-Darsteller Gisa Zach und Wolfgang Bahro in einer Szene der RTL-Serie.

Viele Serienproduktionen wurden wegen der Corona-Krise unterbrochen. Bei den RTL-Serien "Gute Zeiten…  Mehr

Der 1997 von Jutta Speidel (Mitte) gegründete private Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet benachteiligten Müttern und Kindern ein Zuhause auf Zeit, um wieder zurück ins Leben zu finden. Doch die Coronakrise erschwert die Bedingungen zunehmend.

Mit ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet Jutta Speidel obdachlosen Müttern und Kindern …  Mehr

Johann Lafer will mit seiner ZDF-Sendung "Lafer kocht!" den Menschen in Zeiten der Coronakrise helfen, mit einfachen Grundzutaten leckere Gerichte zu zaubern.

Viele Menschen sind derzeit fast ausschließlich zu Hause und wissen nicht, was sie für sich und ihre…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr