Ritter des heiligen Grals

  • Sigrid (Natasha Yarovenko) und Kapitän Trueno (Serfio Peris-Mencheta) Vergrößern
    Sigrid (Natasha Yarovenko) und Kapitän Trueno (Serfio Peris-Mencheta)
    Fotoquelle: RTL II
  • Der ehrenvollste Ritter des Landes. Capitan Trueno (Sergio Peris-Mencheta) macht sich mit Unterstützung seiner treuen Gefährten auf einen abenteuerlichen Weg. Vergrößern
    Der ehrenvollste Ritter des Landes. Capitan Trueno (Sergio Peris-Mencheta) macht sich mit Unterstützung seiner treuen Gefährten auf einen abenteuerlichen Weg.
    Fotoquelle: RTL II
  • Natasha Yarovenko als 'Sigrid' Vergrößern
    Natasha Yarovenko als 'Sigrid'
    Fotoquelle: RTL II
  • Die böse Zauberin Ariadna (Jennifer Rope, Mitte) Vergrößern
    Die böse Zauberin Ariadna (Jennifer Rope, Mitte)
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Abenteuerfilm
Ritter des heiligen Grals

Infos
Originaltitel
El Capitán Trueno y el Santo Grial
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 07. Oktober 2011
RTL II
So., 04.11.
05:00 - 06:50


Der spanische Kreuzritter Kapitän Trueno und seine treuen Gefährten Crispin und Goliath befreien eine Gruppe Gefangener aus einer nordafrikanischen Festung. Unter ihnen befindet sich auch ein alter Mann, der Trueno mit einer besonderen Aufgabe betreut: Er soll einen Kelch, bei dem es sich angeblich um den sagenumwobenen heiligen Gral handelt, zurück nach Spanien bringen und dort der Gemeinschaft der Gralswächter übergeben. Zusammen mit der Wikinger-Prinzessin Sigrid machen sich die Abenteurer auf die Reise in ihre Heimat. Unterwegs erfährt Trueno, dass er selber ein Nachfahre der legendären Gralswächter ist. Die Gefährten ahnen nicht, dass die böse Zauberin Ariadna auch hinter dem magischen Kelch her ist und ihn mit allen Mitteln in ihren Besitz bringen will.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ritter des Heiligen Grals" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Noah

Noah

Spielfilm | 17.11.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/5014
Lesermeinung
ProSieben Apocalypto

Apocalypto

Spielfilm | 17.11.2018 | 23:05 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5011
Lesermeinung
MDR Die Kamine von Green Knowe

Die Kamine von Green Knowe

Spielfilm | 18.11.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
2.45/5011
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr