Rivalen der Rennbahn

Die Gräfin Hayn-Hohenstein (Margot Hielscher, M.) im Park ihres Schlosses. Bei ihr sind ihre Hausdame (Margret Homeyer, r.) und der Trainer Wolf Kremer (Hellmut Lange, l.). Vergrößern
Die Gräfin Hayn-Hohenstein (Margot Hielscher, M.) im Park ihres Schlosses. Bei ihr sind ihre Hausdame (Margret Homeyer, r.) und der Trainer Wolf Kremer (Hellmut Lange, l.).
Fotoquelle: ZDF/Phoenix Film, Berlin
Reihe, Familienreihe
Rivalen der Rennbahn

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
ZDFneo
Sa., 29.12.
09:40 - 10:25
Verdacht


Monika Adler ist nun sicher, den Beweis für die Untreue ihres Mannes in der Hand zu haben. Sie informiert sich bei einem Anwalt über die Modalitäten ihrer Scheidung. Christian Adler gerät in finanzielle Schwierigkeiten und überlegt, sein Pferd Samuraj zu verkaufen. Sylvia Gruber bietet sich an, ihm das Geld zu leihen. Hans Otto Gruber erweist sich als recht schwieriger Geschäftspartner. Er besteht darauf, dass sein neuer Hengst Black Lace beim Rennen in Düsseldorf gemeldet wird, obwohl das Pferd nicht fit ist. Da taucht Bruno Adler, der Bruder von Christian, auf dem Gelände des Stalles Kremer/Adler auf. Er versucht, den Stallburschen Ludger zu bestechen, um Informationen für das nächste Rennen zu erhalten. Zur Überraschung aller gewinnt Black Lace das Rennen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Auf der Suche nach der Schatzinsel

Auf der Suche nach der Schatzinsel - Verschollen im Pazifik

Reihe | 28.12.2018 | 05:55 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss

Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss - Die hereinbrechende Dunkelheit

Reihe | 07.01.2019 | 22:00 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Hotel Heidelberg - Kramer gegen Kramer

Hotel Heidelberg - Kinder, Kinder

Reihe | 13.01.2019 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.52/5023
Lesermeinung
News
Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr

"Bambi" als Strafe: Ein US-Richter verurteilte einen chronischen Wilderer zum Schauen des Disney-Klassikers.

Ein Richter in den USA greift zu kreativen Mitteln: Er verdonnerte einen unbelehrbaren Wilderer dazu…  Mehr

Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr