Riverboat

Riverboat Vergrößern
Riverboat
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Talk, Talkshow
Riverboat

MDR
Fr., 16.11.
22:00 - 00:13


Diese unterhaltsame Gesprächsrunde mit prominenten Gästen wurde von 1992 bis 2000 an Bord auf der Elbe liegender Schiffe aufgezeichnet. Daher hat sie auch ihren Namen.
Stanislaw Tschertschessow , Trainer der russischen Nationalmannschaft
Er hatte den schönsten Schnauzer der Bundesliga: Stanislaw Tschertschessow war zwei Jahre lang der erste Mann im Tor von Dynamo Dresden. Von 1993 bis 1995 spielte er in 57 Bundesliga-Spielen für Dresden. Inzwischen ist der 55-Jährige der Trainer der Sbornaja - der Russischen Fußballnationalmannschaft. In Leipzig begegnen sich Russland Mannschaft und Deutschland in einem Testspiel - ein Wiedersehen für Stanislaw Tschertschessow und Joachim Löw. Die beiden verbindet eine alte Freundschaft.
Christina Schwanitz, Kugelstoßerin
Gerade einmal sechs Monate hatte sie Zeit für die Vorbereitung und dann gewann sie bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin die Silbermedaille im Kugelstoßen. 2017 war Christina Schwanitz Mutter von Zwillingen geworden, deshalb die lange Auszeit.
Thomas Junker, MDR-Filmemacher und Abenteurer
19.625 Kilometer hat Thomas Junker mit dem Auto zurückgelegt, von seiner Heimat Bayern, über Dresden, durch Polen, die baltischen Staaten und einmal bis ans Ende Russlands. Mitgebracht hat er einen Fünfteiler über "Russlands Weiten - von Murmansk an den Pazifik", der vom 19. bis 24.11. jeweils ab 19:50 Uhr im MDR-Fernsehen zu sehen sein wird.
Panagiota Petridou, Moderatorin und Autoverkäuferin
Sie ist nicht nur Deutschlands berühmteste Autoverkäuferin, sondern auch noch eine der erfolgreichsten. Seit 2010 moderiert die 39-Jährige mit griechischen Wurzeln die VOX-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Ans Aufhören im Autohaus denkt sie trotz ihrer TV-Karriere nicht, denn sie übt ihren Beruf leidenschaftlich gerne aus.
Joe Bausch, "Tatort"-Star und Gefängnisarzt
Mörder, Betrüger, Einbrecher. Sie alle haben eine Geschichte zu erzählen. Der Schauspieler Joe Bausch, Krimifans bekannt als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth aus dem Kölner "Tatort", arbeitet seit 32 Jahren als Gefängnisarzt in der Justizvollzugsanstalt Werl. In diesen Männerknast kommen nur die ganz harten Fälle. In seinem neuen Buch "Gangsterblues" erzählt 65-Jährige, was ihm von den Insassen hinter Gittern zugetragen wird.
Collien Ulmen-Fernandes, Moderatorin
Nur schöne Dekoration in einer Fernsehkulisse? Nicht sie! Ob im ausgeschnittenen Glitzerkleid oder im Schlabberlook: Collien Ulmen-Fernandes - das ehemalige Teenie-Idol aus Bravo-TV und Viva - hat Wichtiges zu sagen: Bereits 2015 sorgte sie für viel Gesprächsstoff, als sie in einer Dokumentation die Zustände in kambodschanischen Textilfabriken aufzeigte. Als ihre Tochter eines Tages vom Kindergarten heimkam und feststellte, dass Frauen keine großen Autos fahren könnten, wurde der 37-Jährigen klar, wie fest verankert traditionelle Rollenbilder in den Köpfen der Kinder sind - schuld sei daran auch die Spielwarenindustrie, sagt die gebürtige Hamburgerin.
Dr. Carla Pohlink, Sexualtherapeutin und MDR-Sexpertin
Die Paartherapeutin und Sexualmedizinerin wirbt für einen authentischen, emanzipierten und verantwortungsvollen Sex. Dafür muss man wissen, was man im Bett will und das mit seinem Gegenüber auch ehrlich bereden. Dr. Carla Pohlink studierte Medizin in Leipzig und betreibt eine Praxis in Altenburg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 18.11.2018 | 11:45 - 13:58 Uhr (noch 131 Min.)
3.56/5063
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 19.11.2018 | 02:40 - 04:10 Uhr
3.7/5064
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 19.11.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr