Riverboat

Riverboat Vergrößern
Riverboat
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Talk, Talkshow
Riverboat

MDR
Fr., 18.01.
22:00 - 00:03


Diese unterhaltsame Gesprächsrunde mit prominenten Gästen wurde von 1992 bis 2000 an Bord auf der Elbe liegender Schiffe aufgezeichnet. Daher hat sie auch ihren Namen.
Uwe Müssiggang, ehem. Biathlonbundestrainer
Er ist der erfolgreichste Biathlon-Trainer aller Zeiten. In 26 Jahren sammelte er 95 Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen - erst mit den Männern und dann mit den Frauen.
Prof. Dr. Günther Krause, Ex-Bundesverkehrsminister
Er war 1990 die große Hoffnung vieler Ostdeutscher. Zusammen mit Lothar de Maizière bereitete er den Einheitsvertrag vor und boxte viele Interessen der Ostdeutschen durch und wurde später Verkehrsminister. Doch am 6. Mai 1993 trat Krause von seinem Amt zurück, bald darauf auch vom Vorsitz der CDU in Mecklenburg-Vorpommern. Persönlich hat er mit der Politik abgeschlossen, arbeitet heute in Spanien und will mit einer neuen Erfindung die Energieprobleme der Welt lösen.
Steffen Henssler, Koch
"Ich bin mein eigener Nachfolger", sagt TV Koch Steffen Henssler nicht ohne Stolz. Im Sommer 2017 gab er per Internet überraschend das Aus seiner Sendung "Grill den Henssler" bekannt. Er fühlte damals, dass er alles ausprobiert hätte und sich nur noch wiederholen würde. Doch lange mussten die Zuschauer auf ihn nicht verzichten, denn er wechselte zu Pro7.
Maite Kelly, Schlagersängerin
25 Jahre ist es her, seit die Kelly Family in Deutschland den großen Durchbruch feierte. Als zweitjüngstes Kind der singenden Großfamilie stand Maite Kelly oft in der zweiten Reihe. Ein Vierteljahrhundert später hat sich die 39-Jährige von ihrer musikalischen Vergangenheit emanzipiert und ganz nach vorn katapultiert.
Ulla Kock am Brink, Moderatorin
Moderatorin Ulla Kock am Brink ist ein "Steh auf-Männchen", auch wenn es ganz nach unten geht. Sie blickt auf viele Höhen und Tiefen ihres Lebens zurück. Sie hatte sich ausgerechnet in Sabine Christiansens Mann verliebt, dann auch noch Shows verloren und wurde selbst verlassen. Doch Ulla Kock am Brink wäre nicht die "Ulla aus dem Ruhrpott", wenn sie sich nicht wieder berappelt hätte.
Mai Duong Kieu, Schauspielerin
"In den ersten 6 Jahren hat sich kein Schwein für mich interessiert. Erst seit 3 Jahren läuft es gut." Das ist fast untertrieben: Kinofilm, Serienrollen, Spielfilme - Mai Duong Kieu ist dick im Geschäft. Aktuell dreht sie die zweite Staffel der ZDF-Serie "Bad Banks", während die abgedrehten Folgen "Dr. Klein" gerade über den Bildschirm flimmern.
Güldane Altekrüger, Selfmade-Bestseller-Autorin
Als sie vor einem Jahr mit einer Diät begann, vermisste sie sehr schnell Brot und Kuchen. Doch anstatt ihr Vorhaben abzunehmen ad acta zu legen, begann Güldane Altekrüger in der Küche zu experimentieren. Herausgekommen sind 51 schmackhafte und zugleich kalorienbewusste Backrezepte, mit deren Hilfe die zweifache Mutter bereits 18 Kilo abgenommen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Moderatorin Sandra Maischberger

Maischberger

Talk | 19.01.2019 | 04:40 - 05:45 Uhr (noch 53 Min.)
3.4/5025
Lesermeinung
HR Bettina Tietjen und Alexander Bommes

Tietjen und Bommes

Talk | 19.01.2019 | 10:20 - 12:20 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
SWR v.li.: Renate Pilz, Sebastian Frankenberger, Lara Juliette Sanders, Wieland Backes, Prof. Robert Pfaller, Don Francis, Achim Schliebe.

Nachtcafé

Talk | 19.01.2019 | 10:45 - 12:15 Uhr
3.03/5069
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr