Riverboat

Talk, Talkshow
Riverboat

MDR
Fr., 15.03.
22:00 - 00:08


Diese unterhaltsame Gesprächsrunde mit prominenten Gästen wurde von 1992 bis 2000 an Bord auf der Elbe liegender Schiffe aufgezeichnet. Daher hat sie auch ihren Namen.
Die Gäste:
Jens Weißflog, Skisprung-Legende
Vor 25 Jahren gelang ihm sein größter Coup: Jens Weißflog wurde Doppelolympiasieger in Lillehammer. Zehn Jahre nach seinem ersten großen Erfolg in Sarajewo musste er sich zunächst einen vollkommen neuen Sprungstil aneignen. 1996 beendete er seine Profikarriere und begann ein neues Leben als Hotelier in seiner Heimat Oberwiesenthal.
Alfons Schuhbeck, Starkoch
"Spice-Boy" Alfons Schuhbeck, eine Legende unter Deutschlands Fernsehköchen, würzt wieder mal das Riverboat. Das ist bei seinem prall gefüllten Terminkalender fast schon ein kleines Wunder. In München führt der Sternekoch mehrere Restaurants. Kurz vor seinem 70. Geburtstag arbeitet er immer noch jeden Tag 14 Stunden.
Mirja Boes, Comedian und Sängerin
Sie ist derzeit überall: Eben erst mit dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet ist sie wöchentlich in "Beste Schwestern" zu sehen, mit Hundeflüsterer Martin Rütter liefert sie sich in "Hund vs. Katze" einen Wettkampf darum welches Haustier das bessere ist und ab April sitzt Mirja Boes neben TV-Koch Christian Rach und Kult-Verkoster Rainer Calmund in der Jury einer Koch-Show.
Manon Straché, Schauspielerin
"Diese Frau ist eine Granate. Unüberhörbar, unübersehbar.", sagt Schauspieler Jaecki Schwarz über Manon Straché. Er ist auch daran schuld, dass sie schon als kleines Mädchen in Magdeburg unbedingt auch auf der Bühne stehen wollte, schwärmte sie doch für ihn. Seit Jahren steht sie auch am Berliner Ku'Damm auf der Bühne - ab 17. März 2019 wieder in der Komödie Berlin "Monsieur Pierre geht online" mit Walter Plathe und Jochen Schropp.
David Kross, Schauspieler
Spätestens seit dem Film "Der Vorleser" kann jeder Regisseur in Deutschland etwas mit dem Namen David Kross anfangen. An der Seite von Hollywoodstar Kate Winslet katapultierte sich der damals erst 18-Jährige Quereinsteiger in die obere Riege der deutschen Schauspieler. Viele Rollen folgten und nun verkörpert er im Kinofilm "Trautmann" einen umstrittenen Fußballer, der im Krieg für die Nazis kämpfte und später ein gefeierter Fußballer in einem englischen Club war.
Maxi Biewer, Wettermoderatorin
"Ich mach' aus Regen Sonnenschein", so heißt das neue Buch von RTL-Wetterfee Maxi Biewer, in dem sie ihre ganz persönliche Wettergeschichte aufgeschrieben hat. Doch eigentlich ist die 54-Jährige gar keine Meteorologin, sondern Schauspielerin. Ende der 80-er Jahre gehörte sie zum Fernsehensemble des DFF, spielte unter anderem in so erfolgreichen Produktionen wie "Maxe Baumann" oder "Sachsens Glanz und Preußens Gloria".
Olivia Jones, Deutschlands bekannteste Dragqueen
Schon während seiner Schulzeit trug Oliver Knöbel gerne Frauenkleider, nahm Schauspielunterricht und besuchte Maskenbildner-Kurse. Das Ergebnis lässt sich sehen: Olivia Jones ist die wahrscheinlichste längste Drag Queen der Welt: nach eigenen Angaben 2,20 Meter mit Stöckelschuhen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Maischberger

Talk | 21.03.2019 | 03:25 - 04:40 Uhr
3.22/5032
Lesermeinung
3sat Moderatorin Bettina Böttinger

Kölner Treff

Talk | 21.03.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.5/50108
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 21.03.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr