Hollywood ist weltbekannt für große Filmproduktionen und spektakuläre Inszenierungen. Aber was Regisseur Noel Marshall gemeinsam mit seiner Frau Tippi Hedren in den 1970er Jahren drehte, war wirklich ein Wahnsinnsprojekt. Für den Film "Roar" funktionierte das Produzenten-Paar das eigene Haus zum Filmset um - 150 ungezähmte Großkatzen, Löwen, Tiger, Pumas inklusive! In der Hauptrolle: die eigene Familie mitsamt Tochter Melanie Griffith. Mehr als 70 Menschen wurden während der Dreharbeiten im kalifornischen Soledad-Canyon verletzt, manche davon schwer. Es grenzt an ein Wunder, dass niemand getötet wurde. Diese Dokumentation zeigt, wie einer der gefährlichsten Filme aller Zeiten entstand...
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.