Robin Hood - Der Rebell

  • Pietro (Lex Barker) liebt sein unabhängiges Leben in den Bergen. Vergrößern
    Pietro (Lex Barker) liebt sein unabhängiges Leben in den Bergen.
    Fotoquelle: MDR/Altanic Film
  • Pietro (Lex Barker), der Rebell, hat sich in die Grafentochter Elena di Roccalta (Rossana Rory) verliebt. Vergrößern
    Pietro (Lex Barker), der Rebell, hat sich in die Grafentochter Elena di Roccalta (Rossana Rory) verliebt.
    Fotoquelle: MDR/Altanic Film
Spielfilm, Abenteuerfilm
Robin Hood - Der Rebell

Infos
Originaltitel
Capitan Fuoco
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1958
DVD-Start
Do., 18. April 2013
MDR
Fr., 16.11.
12:35 - 14:00


Italien, 13. Jahrhundert. Die Provinzen Roccalta und Serra liegen idyllisch zwischen den Gebirgszügen des Apennin. Doch während Roccalta vom gerechten und edelmütigen Grafen Gualtiero regiert wird, tyrannisiert Baron Oddo sein Volk. Die Menschen in Serra stöhnen unter Oddos Herrschaft und immer wieder kommt es zu Unruhen. Der vogelfreie Pietro lebt mit einigen Gleichgesinnten in den Wäldern von Roccalta. Eines Tages erwischen ihn die Häscher Gualtieros beim Wildern eines Ebers und peitschen ihn zur Strafe aus. Bei dieser Gelegenheit lernt er Elena kennen, die schöne Tochter des Grafen, die er auf seine burschikose Weise erfolglos umwirbt. Als der Graf hinzukommt, lässt er Pietro nicht nur umgehend frei, sondern bietet ihm wegen seiner Schießkünste sogar an, als Jagdaufseher für ihn zu arbeiten. Doch Pietro lehnt ab, denn nichts ist ihm wichtiger als seine Freiheit. Als er wenig später Rocco , einen Untertanen Baron Oddos, gegen dessen grausame Landsknechte verteidigt, gerät Pietro ins Visier des Barons. Der will sich schon lange die Grafschaft Roccalta einverleiben. So kommt Oddo die Idee, mit der er gleich zwei seiner Feinde mit einem Schlag erledigen kann: Er lässt den Grafen di Roccalta mit einem Pfeil aus Pietros Besitz töten und schiebt Pietro anschließend den feigen Mord in die Schuhe. Die junge Gräfin Elena schenkt den Lügen des Barons nur allzugern Glauben. Besessen von dem Wunsch, ihren Vater zu rächen, hetzt sie eine Armee von Legionären gegen den unschuldigen Rebellen und gegen ihre eigenen Untertanen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robin Hood - Der Rebell" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Auf einer Insel im Südpazifik gestrandet, fürchten sich der Amerikaner Herbert Brown (Michael Callan) und die Engländerin Elena (Beth Rogan) vor Monsterbienen.

Die geheimnisvolle Insel

Spielfilm | 25.11.2018 | 10:15 - 11:50 Uhr
2/503
Lesermeinung
HR Der Maharadscha Chandra (Walter Reyer) und seine Frau Seetha (Debra Paget).

Das indische Grabmal

Spielfilm | 04.12.2018 | 00:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
3sat Mexiko, 1864: Das Land wird vom Krieg zwischen den Anhängern von Präsident Benito Juárez und der französischen Besatzung unter Kaiser Maximilian erschüttert. US-Präsident Lincoln entsendet den deutschen Arzt Dr. Karl Sternau (Lex Barker, Mitte) in das Nachbarland, wo er Juárez ein Angebot unterbreiten soll.

Der Schatz der Azteken

Spielfilm | 09.12.2018 | 13:50 - 15:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/5014
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr