Robin Hood - König der Diebe

Spielfilm, Abenteuerfilm
Robin Hood - König der Diebe

Infos
Originaltitel
Robin Hood: Prince of Thieves
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 14. Juni 1991
DVD-Start
Do., 20. November 2003
Sky Nostalgie
Do., 30.08.
20:15 - 22:50


Einer der großen Filmhits der 90er: Kevin Costner lässt in einem turbulenten Abenteuer-Actionepos die Pfeile fliegen. - Bei seiner Heimkehr findet Kreuzritter Robin von Locksley die Burg seiner Familie niedergebrannt und seinen Vater tot vor. Das Werk des Sheriffs von Nottingham , der ein Schreckensregime errichtet hat. Nur dessen schöne Nichte Marian wagt es, sich ihm zu widersetzen. Robin versteckt sich im Sherwood Forest und formiert aus einer Bande von Dieben eine schlagfertige Truppe, um den Sheriff zu bekämpfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robin Hood - König der Diebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Spielfilm | 21.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr (noch 109 Min.)
Prisma-Redaktion
3.41/5037
Lesermeinung
KabelEins Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Spielfilm | 27.08.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5027
Lesermeinung
RTL II Joseph (Tom Cruise) nimmt am 'Oklahoma Land Rush' teil - dem Wettrennen um freie Landparzellen..

In einem fernen Land

Spielfilm | 02.09.2018 | 05:50 - 08:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5011
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr