Robin Hood - König der Diebe

Spielfilm, Abenteuerfilm
Robin Hood - König der Diebe

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Robin Hood: Prince of Thieves
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 14. Juni 1991
DVD-Start
Do., 20. November 2003
Sky Action
Mi., 05.12.
11:05 - 13:40


Einer der großen Filmhits der 90er: Kevin Costner lässt in einem turbulenten Abenteuer-Actionepos die Pfeile fliegen. - Bei seiner Heimkehr findet Kreuzritter Robin von Locksley die Burg seiner Familie niedergebrannt und seinen Vater tot vor. Das Werk des Sheriffs von Nottingham , der ein Schreckensregime errichtet hat. Nur dessen schöne Nichte Marian wagt es, sich ihm zu widersetzen. Robin versteckt sich im Sherwood Forest und formiert aus einer Bande von Dieben eine schlagfertige Truppe, um den Sheriff zu bekämpfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robin Hood - König der Diebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In den australischen Bergen verliebt sich der junge Jim Craig (Tom Burlinson) in die hübsche Farmerstochter Jessica (Sigrid Thornton).

Snowy River

Spielfilm | 23.11.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL II Ardeth Bay (Oded Fehr, li.), Rick (Brendan Fraser, Mitte) und Jonathan (John Hannah, re.)

Die Mumie

Spielfilm | 30.11.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.19/5021
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 20.09.1995)

Der Husar auf dem Dach

Spielfilm | 09.12.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr