Robin Hood - König der Diebe

  • Robin Hood (Kevin Costner, r.) beeindruckt Marian (Mary Elizabeth Mastrantonio) im Kampf um Gerechtigkeit und Frieden auch mit seinen Schießkünsten. Vergrößern
    Robin Hood (Kevin Costner, r.) beeindruckt Marian (Mary Elizabeth Mastrantonio) im Kampf um Gerechtigkeit und Frieden auch mit seinen Schießkünsten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Um sein Land zurückzugewinnen und die Armen aus der Unterdrückung durch den Sheriff zu befreien, verwandelt sich Robin of Locksley (Kevin Costner) in Robin Hood. Vergrößern
    Um sein Land zurückzugewinnen und die Armen aus der Unterdrückung durch den Sheriff zu befreien, verwandelt sich Robin of Locksley (Kevin Costner) in Robin Hood.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Will Scarlet (Christian Slater) Vergrößern
    Will Scarlet (Christian Slater)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Azeem (Morgan Freeman) hat Robin Hood (Kevin Costner, r.) die Treue geschworen, nachdem diesem ihm das Leben gerettet hat. Gemeinsam kämpfen sie für Gerechtigkeit und Frieden, nachdem Robins Land in die Hände des Sheriffs gefallen ist. Vergrößern
    Azeem (Morgan Freeman) hat Robin Hood (Kevin Costner, r.) die Treue geschworen, nachdem diesem ihm das Leben gerettet hat. Gemeinsam kämpfen sie für Gerechtigkeit und Frieden, nachdem Robins Land in die Hände des Sheriffs gefallen ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der Sheriff von Nottingham (Alan Rickman) hält das Land, das ursprünglich Robin Hood zustehen würde, mit eiserner Faust unter Kontrolle. Vergrößern
    Der Sheriff von Nottingham (Alan Rickman) hält das Land, das ursprünglich Robin Hood zustehen würde, mit eiserner Faust unter Kontrolle.
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Abenteuerfilm
Robin Hood - König der Diebe

Infos
Originaltitel
Robin Hood: Prince of Thieves
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Kinostart
Fr., 14. Juni 1991
DVD-Start
Do., 20. November 2003
VOX
Di., 25.12.
10:45 - 13:45


Dem jungen englischen Adeligen Robin von Locksley gelingt es, zusammen mit dem Sarazenen Azeem aus arabischer Kerkerhaft zu entfliehen, wo ihn die Wirren der Kreuzüge haben stranden lassen. Da er dem Sarazenen das Leben gerettet hat, schwört dieser seinem neuen Herren ewige Treue und folgt ihm in dessen Heimat England, die dem 'Mohr' jedoch ziemlich rückständig und barbarisch erscheint. Auch Robin erkennt seine Heimat nicht wieder. Die Abwesenheit von König Richard, der sich ebenfalls auf einem Kreuzzug befindet, hat der Sheriff von Nottingham genutzt, um die Macht im Lande an sich zu reißen und die Bevölkerung zu tyrannisieren. Das Schloß der Locksleys ist geplündert und gebrandschatzt, Robins Vater getötet und sein Diener geblendet. Auch der Familie seiner Jugendfreundin Maid Marian haben die Schergen des Königs übel mitgespielt. Das ganze Land lebt in Angst und Schrecken. Robin schwört, den Tod seines Vaters zu rächen, und zusammen mit Azeem gerät er schon bald mit den Mannen des Sheriffs aneinander. Da das Gesetz in England anscheinend außer Kraft gesetzt ist, bleibt Robin nichts anderes übrig, als sich das Recht mit Unrecht zu erkämpfen. Er schließt sich einer kleinen Gruppe von Gesetzlosen an und wird deren Anführer. Auf der Seite der Armen und Unterdrückten kämpft er gegen die Willkürherrschaft des Sheriffs von Nottingham...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robin Hood - König der Diebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Lancelot (Richard Gere) und Guinevere (Julia Ormond) entdecken ihre Liebe zueinander.

Der erste Ritter

Spielfilm | 25.12.2018 | 08:05 - 10:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/505
Lesermeinung
RTL II Ende der fünfziger Jahre machen sich in einer Kleinstadt Oregons vier zwölfjährige Jungen auf, um eine im Wald liegende Leiche zu finden. Foto v.li.: Wil Wheaton als Gordie Lachance, River Phoenix als Chris Chambers, Jerry O'Connell als Vern Tessio, Corey Feldman als Teddy Duchamp

Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers

Spielfilm | 26.12.2018 | 16:55 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5021
Lesermeinung
RTL II Ben Clark (Byron Taylor, li.) und Merlin (Robert Davi)

Ben, der Zauberlehrling

Spielfilm | 27.12.2018 | 06:45 - 08:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr