Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Scarlett ist beim Versuch Marian zu befreien selbst gefangen worden. Flynn freut sich über Gesellschaft und schleckt ihr übers Gesicht. Vergrößern
    Scarlett ist beim Versuch Marian zu befreien selbst gefangen worden. Flynn freut sich über Gesellschaft und schleckt ihr übers Gesicht.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Robin und seine Gefährten haben die Wachen überwältigt. Vergrößern
    Robin und seine Gefährten haben die Wachen überwältigt.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Robin testet, ob das Wasser im Dorfbrunnen wieder genießbar ist. Seine Gefährten und die Dorfbewohner sind gespannt. Vergrößern
    Robin testet, ob das Wasser im Dorfbrunnen wieder genießbar ist. Seine Gefährten und die Dorfbewohner sind gespannt.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Die verängstigten Dorfbewohner berichten Robin und seinen Gefährten Tuck und Little John von dem Ungeheuer, dass sein Unwesen in Sherwood treibt. Vergrößern
    Die verängstigten Dorfbewohner berichten Robin und seinen Gefährten Tuck und Little John von dem Ungeheuer, dass sein Unwesen in Sherwood treibt.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Robin Hood hat die Wachen überwältigt. Derke, der als Hamster verzauberte Drache, hat auch mitgeholfen denn es geht darum, seine magischen Ruinen zu schützen. Vergrößern
    Robin Hood hat die Wachen überwältigt. Derke, der als Hamster verzauberte Drache, hat auch mitgeholfen denn es geht darum, seine magischen Ruinen zu schützen.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Bei einem heftigen Unwetter wird die Windmühle von Nottingham schwer beschädigt. Vergrößern
    Bei einem heftigen Unwetter wird die Windmühle von Nottingham schwer beschädigt.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Robin Hood und seine Freunde sammeln im Dorf Spenden für Waisenkinder. Ein Mädchen schenkt ihm für die Waisenkinder sein liebstes Kuscheltier. Vergrößern
    Robin Hood und seine Freunde sammeln im Dorf Spenden für Waisenkinder. Ein Mädchen schenkt ihm für die Waisenkinder sein liebstes Kuscheltier.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, das für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robin Hood verkleidet sich, um sich in die Bande einzuschleichen und auszutricksen. Vergrößern
    Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, das für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robin Hood verkleidet sich, um sich in die Bande einzuschleichen und auszutricksen.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Die drei Gefährten Tuck, Little John und Robin Hood lassen sich von Marian in Fässern versteckt ins Schloss schmuggeln. Vergrößern
    Die drei Gefährten Tuck, Little John und Robin Hood lassen sich von Marian in Fässern versteckt ins Schloss schmuggeln.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Robin Hood muss den verängstigten Tuck beruhigen. Sie sind dem Ungeheuer auf der Spur, das die Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzt. Vergrößern
    Robin Hood muss den verängstigten Tuck beruhigen. Sie sind dem Ungeheuer auf der Spur, das die Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzt.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Der Sheriff bekommt Informationen von seinem Sohn, der sich als Werwolf verkleidet hat um so Robin Hood anzulocken. Vergrößern
    Der Sheriff bekommt Informationen von seinem Sohn, der sich als Werwolf verkleidet hat um so Robin Hood anzulocken.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Prinz John verkündet stolz, dass Dank ihm und seinen Leuten das Ungeheuer gefangen genommen werden konnte. Vergrößern
    Prinz John verkündet stolz, dass Dank ihm und seinen Leuten das Ungeheuer gefangen genommen werden konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Robin Hood und Tuck helfen bei der Reparatur der Windmühle. Vergrößern
    Robin Hood und Tuck helfen bei der Reparatur der Windmühle.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Prinz John ist hochzufrieden. Er hat eine Idee, wie er noch mehr Steuern einnehmen kann. Vergrößern
    Prinz John ist hochzufrieden. Er hat eine Idee, wie er noch mehr Steuern einnehmen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Robin Hood wundert sich, dass Tuck so weit sehen kann. Tuck erklärt ihm seine Erfindung: ein Fernglas. Vergrößern
    Robin Hood wundert sich, dass Tuck so weit sehen kann. Tuck erklärt ihm seine Erfindung: ein Fernglas.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Hund Flynn, die Wachen und die Söhne des Sheriffs Ralf und Rolf entdecken auf ihrer Patrouille etwas Ungewöhnliches. Vergrößern
    Hund Flynn, die Wachen und die Söhne des Sheriffs Ralf und Rolf entdecken auf ihrer Patrouille etwas Ungewöhnliches.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Flynn hält Marians Zauberstab für ein Stöckchen. Vergrößern
    Flynn hält Marians Zauberstab für ein Stöckchen.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Operation Spuk war dank Robin und seinen Gefährten Tuck und Little John ein voller Erfolg. Das Trinkwasser ist wieder genießbar und auch die Münzen, die Prinz John den Dorfbewohnern abgenommen hat, sind wieder da. Vergrößern
    Operation Spuk war dank Robin und seinen Gefährten Tuck und Little John ein voller Erfolg. Das Trinkwasser ist wieder genießbar und auch die Münzen, die Prinz John den Dorfbewohnern abgenommen hat, sind wieder da.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Prinz John spielt Krocket und bringt den Ball mit einem Schlag ins Loch. Sein Gefolge applaudiert. Vergrößern
    Prinz John spielt Krocket und bringt den Ball mit einem Schlag ins Loch. Sein Gefolge applaudiert.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
  • Der verkleidete Robin Hood schlägt Prinz John ein Krocketspiel vor. Der Sieger entscheidet darüber, ob der neue Krocketplatz gebaut wird oder nicht. Vergrößern
    Der verkleidete Robin Hood schlägt Prinz John ein Krocketspiel vor. Der Sieger entscheidet darüber, ob der neue Krocketplatz gebaut wird oder nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Method Animation/DQ Ente...
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Di., 14.08.
12:05 - 13:10
Der Werwolf / Die Windmühle / Operation Spuk / Jagd auf Flynn / Ruinen in Gefahr / Geld für Waisenkinder


Der Werwolf Ein Ungeheuer treibt sein Unwesen in Sherwood. Es bricht in Speisekammern ein und hinterlässt riesige Fußabdrücke. Die verängstigten Dorfbewohner beschreiben es als eine Art Werwolf! Robin glaubt die ganze Geschichte nicht so recht und macht sich zusammen mit seinen Freunden auf die Jagd nach der Bestie. Die Windmühle Bei einem heftigen Unwetter wird die Windmühle von Nottingham schwer beschädigt. Robin und seine Freunde machen sie wieder funktionsfähig. Als Prinz John erfährt, dass alle anderen Mühlen in der Gegend zerstört wurden, sieht er die Chance, eine neue Steuer zu verlangen, und lässt die Windmühle vom Sheriff beschlagnahmen. Robin und seine Freunde müssen sich etwas einfallen lassen. Operation Spuk Die Bewohner von Nottingham haben wunderbares, köstliches Trinkwasser, das durch einen roten Stein in der Quelle entsteht. Als Prinz John davon erfährt, lässt er den Stein durch seine Wachen stehlen, platziert ihn im Schlossbrunnen und verkauft anschließend den Dorfbewohnern teures Trinkwasser. Robin und seine Freunde müssen unbedingt eingreifen. Die Operation Spuk beginnt. Jagd auf Flynn Marian nimmt Zauber-Unterricht bei Derke. Ralf und Rolf entdecken ihr Geheimnis, nehmen sie gefangen und wollen sie zu Prinz John bringen. Alarmiert von Derke nehmen Marians Freunde die Verfolgung auf, um Marian zu befreien. Ruinen in Gefahr Prinz John will in Nottingham einen Krocketplatz bauen. Dafür will er den Bach umleiten und die magischen Ruinen abreißen lassen, in den Derke früher als Drache gehaust hat. Das können Robin und seine Freunde natürlich nicht zulassen. Geld für Waisenkinder Robin und seine Freunde haben im Dorf für die Waisenkinder gesammelt. Jack und die Räuber wollen den Wagen überfallen mit dem das Geld zu den Kindern gebracht werden soll. Aber Robin hat schon einen Plan.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sara (Lucia Luna, l.) und Mia (Margot Nuccetelli, r.) machen einen Ausflug in die Stadt.

Mia and me - Das sechsäugige Monster

Serie | 25.08.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Peter und Karl werden aus der gefährlichen Situation gerettet.

Heidi - Die Mutprobe

Serie | 26.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr