Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Scarlett (l.) und Marian (r.) gratulieren Prinz John zum Geburtstag. Sein Plan für ein großes Festessen ging schief. Ihm bleibt zu seinem Übel nur eine Karotte. Vergrößern
    Scarlett (l.) und Marian (r.) gratulieren Prinz John zum Geburtstag. Sein Plan für ein großes Festessen ging schief. Ihm bleibt zu seinem Übel nur eine Karotte.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Tuck, Marian, Robin Hood und Little John haben die gefüllte Speisekammer des Prinzen gefunden. Vergrößern
    Tuck, Marian, Robin Hood und Little John haben die gefüllte Speisekammer des Prinzen gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Der Sheriff, seine Söhne, die Wache und Hund Flynn haben den Wagen mit Lebensmitteln der Dorfbewohner beladen und sind auf dem Weg ins Schloss. Robin Hood und seine Gefährten Little John und Tuck versuchen, sie aufzuhalten. Vergrößern
    Der Sheriff, seine Söhne, die Wache und Hund Flynn haben den Wagen mit Lebensmitteln der Dorfbewohner beladen und sind auf dem Weg ins Schloss. Robin Hood und seine Gefährten Little John und Tuck versuchen, sie aufzuhalten.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Marian (l.) und Scarlett (r.) helfen Robin Hood und seinen Gefährten und stehen Wache. Vergrößern
    Marian (l.) und Scarlett (r.) helfen Robin Hood und seinen Gefährten und stehen Wache.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Marian übt sich in Zauberkünsten. Vergrößern
    Marian übt sich in Zauberkünsten.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Der Sheriff und seine Leute sammeln alle Lebensmittel der Bewohner von Nottingham für das Geburtstagsbankett des Prinzen ein. Vergrößern
    Der Sheriff und seine Leute sammeln alle Lebensmittel der Bewohner von Nottingham für das Geburtstagsbankett des Prinzen ein.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 27.10.
07:20 - 07:30
Die Speisekammer des Prinzen


Der Geburtstag des Prinzen steht bevor, und es soll ein gigantisches Bankett geben. Die Lebensmittel dafür werden den Einwohnern Sherwoods gestohlen, die nun Hunger leiden. Robin Hood und seine Bande müssen sich schnellstens etwas einfallen lassen, wie die Bürger ihre Speisen zurückbekommen. Das ist gar nicht so einfach angesichts der zahlreichen Wachen, die der Prinz vor seiner Speisekammer postiert hat. Aber Robin hat eine Idee. In einer Nacht- und Nebelaktion gelingt es der Bande mithilfe eines Zaubertricks Marians, die Speisekammer zu leeren und das Essen über eine geniale Konstruktion ins Dorf zu befördern. Der Prinz verdächtigt Hund Flynn des Diebstahls, da er ihn mit einem saftigen Schinken im Maul erwischt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Clara wurde allein zurückgelassen und ist traurig.

Heidi - Wie zwei Schmetterlinge

Serie | 21.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Frisbee

Serie | 22.10.2018 | 06:15 - 06:35 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Entsetzt müssen die drei Freunde  beobachten,  wie Prinz John eine alte Frau unter dem Verdacht verhaftet lässt, eine Hexe zu sein.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Hexerei

Serie | 03.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr