Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Robin unterrichtet Tuck im Bogenschießen, denn durch einen  Zauberspruch von Marian verschwindet alles, was er berührt. Vergrößern
    Robin unterrichtet Tuck im Bogenschießen, denn durch einen Zauberspruch von Marian verschwindet alles, was er berührt.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Robin, Little John und Tuck  haben einen Plan.  Scarlett  will helfen, soll sich aber vor dem Sheriff und seinen Männern verstecken um nicht mit Robin und seinen Gefährten gesehen zu werden. Vergrößern
    Robin, Little John und Tuck haben einen Plan. Scarlett will helfen, soll sich aber vor dem Sheriff und seinen Männern verstecken um nicht mit Robin und seinen Gefährten gesehen zu werden.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Nun muss Tuck der Starke sein.  Durch einen missglückten Zauber von Marian verschwindet alles, was Robin berührt. Vergrößern
    Nun muss Tuck der Starke sein. Durch einen missglückten Zauber von Marian verschwindet alles, was Robin berührt.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken. Vergrößern
    Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 05.01.
07:45 - 08:00
Robin Tuck


Prinz John plant große Umbaumaßnahmen im Schloss. Dafür braucht er rustikales Holz. Dieses lässt er von seinen Leuten einem armen Bauern stehlen, der seine Scheune damit reparieren wollte. In der undichten Scheune würde die Ernte verderben. Robin Hood und seine Bande müssen unbedingt dafür sorgen, dass der Bauer sein Holz zurückbekommt. Marian versucht, mit ihrer Zauberkunst behilflich zu sein, aber alles, was von einer Hand berührt wird, verschwindet. So verschwindet sogar Robins Bogen, gerade, als er den Pfeil abschicken will. Marian bekommt Zauberverbot, was sie allerdings nicht daran hindert, weiter ihr Glück zu probieren. Derweil frisst Hund Flynn die Baupläne für die Schlossumbauten. Chaos allerorten in den Prinzengemächern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Friedrich zeigt Fräulein Rottenmeier ihr altes Foto.

Heidi - Ein alter Freund?

Serie | 16.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr

Kann er im Ally Pally zum dritten Mal jubeln. Der Niederländer und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen gilt als Favorit auf den WM-Titel.

Es geht auf Weihnachten zu. Für viele Fans heißt das: Endlich wieder Darts-WM! Wer überträgt? Wer ko…  Mehr

Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr