Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Die  Dorfbewohner schauen dem Theaterstück zu, bei dem Prinz John die Hauptrolle als großen Helden spielt. Das Stück nimmt eine überraschende Wendung, als sich herausstellt, dass der echte Robin Hood mitspielt. Vergrößern
    Die Dorfbewohner schauen dem Theaterstück zu, bei dem Prinz John die Hauptrolle als großen Helden spielt. Das Stück nimmt eine überraschende Wendung, als sich herausstellt, dass der echte Robin Hood mitspielt.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Beim Theaterstück übernimmt Prinz John selbst die Hauptrolle als großer Held, und ein Schauspieler soll Robin Hood darstellen. Vergrößern
    Beim Theaterstück übernimmt Prinz John selbst die Hauptrolle als großer Held, und ein Schauspieler soll Robin Hood darstellen.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Sogar der Sheriff tanzt auf Prinz Johns Party. Vergrößern
    Sogar der Sheriff tanzt auf Prinz Johns Party.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Prinz John veranstaltet ein großes Fest. Vergrößern
    Prinz John veranstaltet ein großes Fest.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 12.01.
07:25 - 07:35
Prinzenparty


Ganz Sherwood ist in Vorfreude: Prinz John veranstaltet eine große Party, um sich selbst und seine Heldentaten zu feiern. Das Feuerwerk will er von der Windmühle aus zünden. Gefahr im Verzug. Robin Hood und seine Kumpane müssen unbedingt verhindern, dass die Windmühle und womöglich das halbe Königreich in Flammen aufgehen. Sie hecken einen Plan aus: Der vermeintliche Feuerwerksexperte soll entführt werden. Das ist leichter geplant als umgesetzt. Ein Theaterstück sorgt für Aufregung, weil der Prinz sich verunglimpft fühlt, und Marian will unbedingt mit Robin ein Tänzchen aufs königliche Parkett legen. Aber Robin weigert sich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Akela, Baghira und Balu freuen sich, dass Mogli bei den Wölfen bleiben darf.

Das Dschungelbuch - Mutig wie ein Wolf

Serie | 26.01.2019 | 06:55 - 07:05 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die Wikinger sind empört. Man will sie aus Flake vertreiben!

Wickie und die starken Männer - Ein lauschiges Plätzchen

Serie | 27.01.2019 | 05:50 - 06:05 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Walross Uwe hat richtig schlechte Laune. Deswegen hat er den ganzen Strandmit einer Barriere verrammelt, sodass niemand auf ihm spielen kann. Inui zeigt ihm, was sie davon hält: Ihr "stinkt" sein Verhalten. Oder hat das Ganze vielleicht auch mit seinem Mund-geruch zu tun?

INUI - Uwe hat schlechte Laune

Serie | 27.01.2019 | 06:20 - 06:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr