Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Die Soldaten sind auf einmal ganz freundlich. Sie hofieren Robin Hood, der Königspost erhalten hat. Vergrößern
    Die Soldaten sind auf einmal ganz freundlich. Sie hofieren Robin Hood, der Königspost erhalten hat.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Robin Hood in Gefahr. Die Wachen nehmen ihn im Auftrag von Prinz John gefangen. Vergrößern
    Robin Hood in Gefahr. Die Wachen nehmen ihn im Auftrag von Prinz John gefangen.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Robin Hood wurde von den Soldaten gefesselt. Prinz John und der Sheriff sind gekommen, um sich davon zu überzeugen. Vergrößern
    Robin Hood wurde von den Soldaten gefesselt. Prinz John und der Sheriff sind gekommen, um sich davon zu überzeugen.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Robin hat einen Brief vom König bekommen - mit einer Einladung zum Hof! Auch Tuck und Little John sind ganz begeistert. Marian und Scarlett jedoch sind misstrauisch. Vergrößern
    Robin hat einen Brief vom König bekommen - mit einer Einladung zum Hof! Auch Tuck und Little John sind ganz begeistert. Marian und Scarlett jedoch sind misstrauisch.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Prinz John träumt bereits von einem Reich ohne Robin Hood. Und sein Plan scheint aufzugehen. Vergrößern
    Prinz John träumt bereits von einem Reich ohne Robin Hood. Und sein Plan scheint aufzugehen.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 12.01.
07:35 - 07:45
Königspost


Der Postbote verteilt die Briefe an die Bewohner von Sherwood. Auf einmal hat er einen in der Hand, der vom König an Robin Hood adressiert ist. Der Sheriff will den Brief sofort konfiszieren. Aber Robin schafft es, den Brief an sich zu bringen. Er liest ihn und freut sich: König Richard Löwenherz will ihm die Medaille für den besten Bogenschützen des Königreichs verleihen. Marian zweifelt an der Echtheit des Briefes. Er könnte eine Falle sein. Am Ende sitzt Hund Flynn auf des Prinzen Thron. Aber bis es so weit ist, müssen Robin Hood und sein Kontrahent erst einmal ein wildes Abenteuer bestehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Balu (r.) fragt die anderen Tiere, wo Mogli und Baghira sind. Als er erfährt, dass die beiden Freunde auf der Suche nach seinen Schätzen von früher sind, ist er in heller Aufregung, denn sie sind an einem gefährlichen Ort!

Das Dschungelbuch - Balus Schatz

Serie | 19.01.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Lassie wurde entführt und schaut nun besorgniserregend aus dem fahrenden Anhänger raus.

Lassie - Der große Preis (1)

Serie | 19.01.2019 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Spaß haben die Wikinger beim Pflügen nicht!

Wickie und die starken Männer - Auf dem Goldacker

Serie | 20.01.2019 | 05:35 - 05:45 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr