Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Die Soldaten sind auf einmal ganz freundlich. Sie hofieren Robin Hood, der Königspost erhalten hat. Vergrößern
    Die Soldaten sind auf einmal ganz freundlich. Sie hofieren Robin Hood, der Königspost erhalten hat.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Robin Hood in Gefahr. Die Wachen nehmen ihn im Auftrag von Prinz John gefangen. Vergrößern
    Robin Hood in Gefahr. Die Wachen nehmen ihn im Auftrag von Prinz John gefangen.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Robin Hood wurde von den Soldaten gefesselt. Prinz John und der Sheriff sind gekommen, um sich davon zu überzeugen. Vergrößern
    Robin Hood wurde von den Soldaten gefesselt. Prinz John und der Sheriff sind gekommen, um sich davon zu überzeugen.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Robin hat einen Brief vom König bekommen - mit einer Einladung zum Hof! Auch Tuck und Little John sind ganz begeistert. Marian und Scarlett jedoch sind misstrauisch. Vergrößern
    Robin hat einen Brief vom König bekommen - mit einer Einladung zum Hof! Auch Tuck und Little John sind ganz begeistert. Marian und Scarlett jedoch sind misstrauisch.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Prinz John träumt bereits von einem Reich ohne Robin Hood. Und sein Plan scheint aufzugehen. Vergrößern
    Prinz John träumt bereits von einem Reich ohne Robin Hood. Und sein Plan scheint aufzugehen.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 12.01.
07:35 - 07:45
Königspost


Der Postbote verteilt die Briefe an die Bewohner von Sherwood. Auf einmal hat er einen in der Hand, der vom König an Robin Hood adressiert ist. Der Sheriff will den Brief sofort konfiszieren. Aber Robin schafft es, den Brief an sich zu bringen. Er liest ihn und freut sich: König Richard Löwenherz will ihm die Medaille für den besten Bogenschützen des Königreichs verleihen. Marian zweifelt an der Echtheit des Briefes. Er könnte eine Falle sein. Am Ende sitzt Hund Flynn auf des Prinzen Thron. Aber bis es so weit ist, müssen Robin Hood und sein Kontrahent erst einmal ein wildes Abenteuer bestehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Balu (r.) fragt die anderen Tiere, wo Mogli und Baghira sind. Als er erfährt, dass die beiden Freunde auf der Suche nach seinen Schätzen von früher sind, ist er in heller Aufregung, denn sie sind an einem gefährlichen Ort!

Das Dschungelbuch - Balus Schatz

Serie | 19.01.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Lassie wurde entführt und schaut nun besorgniserregend aus dem fahrenden Anhänger raus.

Lassie - Der große Preis (1)

Serie | 19.01.2019 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Spaß haben die Wikinger beim Pflügen nicht!

Wickie und die starken Männer - Auf dem Goldacker

Serie | 20.01.2019 | 05:35 - 05:45 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
News
Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr