Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Gut getarnt sind der Sheriff und seine Männer, die Anweisungen von Prinz John erhalten. Vergrößern
    Gut getarnt sind der Sheriff und seine Männer, die Anweisungen von Prinz John erhalten.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Ist es wirklich ein Werwolf, der nachts sein Unwesen in Sherwood treibt? Vergrößern
    Ist es wirklich ein Werwolf, der nachts sein Unwesen in Sherwood treibt?
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Die verängstigten Dorfbewohner berichten Robin und seinen Gefährten Tuck und Little John von dem Ungeheuer, das sein Unwesen in Sherwood treibt. Vergrößern
    Die verängstigten Dorfbewohner berichten Robin und seinen Gefährten Tuck und Little John von dem Ungeheuer, das sein Unwesen in Sherwood treibt.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Eine Falle! Der Sheriff bekommt Informationen von seinem Sohn, der sich als Werwolf verkleidet hat, um so Robin Hood anzulocken. Vergrößern
    Eine Falle! Der Sheriff bekommt Informationen von seinem Sohn, der sich als Werwolf verkleidet hat, um so Robin Hood anzulocken.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 19.01.
07:30 - 07:40
Der Werwolf


Unheimliche Geräusche und riesige Pfotenabdrücke im Boden sorgen für Panik in Sherwood. Einwohner berichten, ein Monster, ein fellbesetztes Wesen auf zwei Beinen, im Wald gesehen zu haben. Ein Werwolf treibe sein Unwesen im Königreich, behaupten sie. Robin Hood glaubt nicht daran und begibt sich mit seiner Bande auf die Jagd nach der Bestie. Eine verwüstete Backstube und ein aufgefressener Erdbeerkuchen führen schließlich auf die richtige Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Balu (r.) fragt die anderen Tiere, wo Mogli und Baghira sind. Als er erfährt, dass die beiden Freunde auf der Suche nach seinen Schätzen von früher sind, ist er in heller Aufregung, denn sie sind an einem gefährlichen Ort!

Das Dschungelbuch - Balus Schatz

Serie | 19.01.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Lassie wurde entführt und schaut nun besorgniserregend aus dem fahrenden Anhänger raus.

Lassie - Der große Preis (1)

Serie | 19.01.2019 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Spaß haben die Wikinger beim Pflügen nicht!

Wickie und die starken Männer - Auf dem Goldacker

Serie | 20.01.2019 | 05:35 - 05:45 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr