Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Prinz John hat sich eine goldene Statue gießen lassen. Das Gold dazu nahm er den Bürgern in Form von neuen Steuern weg.  Little John, Tuck und Robin Hood haben einen Plan. Vergrößern
    Prinz John hat sich eine goldene Statue gießen lassen. Das Gold dazu nahm er den Bürgern in Form von neuen Steuern weg. Little John, Tuck und Robin Hood haben einen Plan.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Der Bildhauer präsentiert Prinz John und dem Sheriff die  Statue von Prinz John.  Prinz John ist empört. Vergrößern
    Der Bildhauer präsentiert Prinz John und dem Sheriff die Statue von Prinz John. Prinz John ist empört.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Robin Hood und Tuck haben die goldene Statue von Prinz John gestohlen. Die Wache kann sie nicht aufhalten. Vergrößern
    Robin Hood und Tuck haben die goldene Statue von Prinz John gestohlen. Die Wache kann sie nicht aufhalten.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Wie kann Robin Hood den Dorfbewohnern ihr Gold, das Prinz John durch neu auferlegte Steuern für seine goldene Statue eingetrieben hat, zurückgeben? Vergrößern
    Wie kann Robin Hood den Dorfbewohnern ihr Gold, das Prinz John durch neu auferlegte Steuern für seine goldene Statue eingetrieben hat, zurückgeben?
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 23.03.
08:20 - 08:30
Die Prinzenstatue


Bildhauer Romuald hat eine Statue aus Gold von Prinz John angefertigt. Anstatt sich zu freuen, ist der Prinz entsetzt: Die Statue hat nur Puppengröße. Er will sich aber lebensgroß. Dafür braucht es allerdings erst weiteres Gold. Die Bürger müssen ihre Goldmünzen hergeben, damit diese eingeschmolzen werden können. Als Romuald die große Statue enthüllt, gelingt es Tuck und Robin Hood, sie in Sicherheit zu bringen. Doch dabei geht sie kaputt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Gerade als Shir Khan den Menschenjungen und seine Wolfsgeschwister angreifen will, taucht das Wolfsrudel auf.

Das Dschungelbuch - Blutsgeschwister

Serie | 27.04.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
ZDF Soldat Walter gärtnert für sein Leben gerne und hat große Pläne.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der geheime Garten

Serie | 27.04.2019 | 08:30 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Max (M.), der Regenwurm hat sich verknotet.

Die Biene Maja - Der Buschwindbote

Serie | 28.04.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
1.25/504
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk feiert im Zweiten "50 Jahre ZDF-Hitparade". Doch die Jubiläumssendung sorgt für Misstöne.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag seiner "Hitparade". Doch nicht alle Schlager-Stars, die die Sendun…  Mehr

Schauspielerin Ellen Schwiers verstarb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Ellen Schwiers ist im Alter von 88 Jahren in ihrem Haus am Starnberger See nach langer schwerer Kran…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr