Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Der Minnesänger ist begeistert von Robin Hoods Heldentaten. Vergrößern
    Der Minnesänger ist begeistert von Robin Hoods Heldentaten.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Tuck (r.) und Little John (l.) sind immer an Robins (r.) Seite. Vergrößern
    Tuck (r.) und Little John (l.) sind immer an Robins (r.) Seite.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Die beiden Widersacher Prinz John (l.) und Robin Hood (r.) stehen sich gegenüber. Vergrößern
    Die beiden Widersacher Prinz John (l.) und Robin Hood (r.) stehen sich gegenüber.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 25.05.
08:20 - 08:30
Die Ballade von Robin Hood


Lubins Vater möchte seiner Frau eine Brosche schenken, doch auch Prinz John erhebt Anspruch auf das Schmuckstück. Ohne Absicht stößt Lubins Vater mit Prinz John zusammen, wodurch dessen Umhang einen kleinen Riss bekommt. Als Schadensersatz nimmt Prinz John ihm einfach die Brosche weg. Ein Fall für Robin und seine Freunde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Yann ist gerade aufgewacht und sucht nach Marina, auf die er eigentlich aufpassen sollte. Doch Marina ist verschwunden.

Zoom - Der weiße Delfin - Allein auf der Insel

Serie | 22.06.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Lily, John und Wendy haben Angst.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Der Tempel der Chumbas

Serie | 22.06.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
ZDF Maja und Willi sind unzertrennliche Freunde.

Die Biene Maja - Willi zieht aus

Serie | 23.06.2019 | 06:15 - 06:25 Uhr
1.25/504
Lesermeinung
News
Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

In der neuen RTL II-Dokumentation "Wir werden Hebamme!" wird Hebammenschülerin Neele (23, rechts) begleitet, die eine Ausbildung zur Geburtshelferin macht. Sie hilft frisch gebackenen Müttern bei der Geburt, wie auch Caroline.

Neele (23) und Nina (38) lassen sich zur Hebamme ausbilden. RTL II nimmt sich in der neuen Dokumenta…  Mehr

Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Tiefe Scham und Empörung: Daniella wurde einst von zwei französischen Blauhelmsoldaten vergewaltigt.

Ausgerechnet sogenannte "Blauhelm-Soldaten" vergehen sich offenbar immer wieder an Opfern, die sie e…  Mehr

"Marija" hätte ein vorbildliches Migrantendrama werden können, ist aber ein sperriges Frauenporträt - zum Glück. Hauptdarstellerin Margarita Breitkreiz liefert darin als Marija eine beeindruckende Vorstellung ab.

Marija ist eine beeindruckende Frau, die sich in Deutschland durchbeißen möchte. "Marija" ein fast e…  Mehr