Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Robin unterrichtet Tuck im Bogenschießen, denn durch einen  Zauberspruch von Marian verschwindet alles, was er berührt. Vergrößern
    Robin unterrichtet Tuck im Bogenschießen, denn durch einen Zauberspruch von Marian verschwindet alles, was er berührt.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Robin, Little John und Tuck  haben einen Plan.  Scarlett  will helfen, soll sich aber vor dem Sheriff und seinen Männern verstecken um nicht mit Robin und seinen Gefährten gesehen zu werden. Vergrößern
    Robin, Little John und Tuck haben einen Plan. Scarlett will helfen, soll sich aber vor dem Sheriff und seinen Männern verstecken um nicht mit Robin und seinen Gefährten gesehen zu werden.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken. Vergrößern
    Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
  • Nun muss Tuck der Starke sein.  Durch einen missglückten Zauber von Marian verschwindet alles, was Robin berührt. Vergrößern
    Nun muss Tuck der Starke sein. Durch einen missglückten Zauber von Marian verschwindet alles, was Robin berührt.
    Fotoquelle: ZDF/2014 Method Animation, D
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 03.08.
08:20 - 08:30
Robin Tuck


Prinz John plant große Umbaumaßnahmen im Schloss. Dafür braucht er rustikales Holz. Dieses lässt er von seinen Leuten einem armen Bauern stehlen, der seine Scheune damit reparieren wollte. In der undichten Scheune würde die Ernte verderben. Robin Hood und seine Bande müssen unbedingt dafür sorgen, dass der Bauer sein Holz zurückbekommt. Marian versucht, mit ihrer Zauberkunst behilflich zu sein, aber alles, was von einer Hand berührt wird, verschwindet. So verschwindet sogar Robins Bogen, gerade, als er den Pfeil abschicken will. Marian bekommt Zauberverbot, was sie allerdings nicht daran hindert, weiter ihr Glück zu probieren. Derweil frisst Hund Flynn die Baupläne für die Schlossumbauten. Chaos allerorten in den Prinzengemächern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Willi würde gerne Pollen naschen.

Die Biene Maja - Majas Kuchenrezept

Serie | 28.07.2019 | 06:20 - 06:35 Uhr
1.2/505
Lesermeinung
ZDF Mögen die Spiele beginnen!

Wickie und die starken Männer - Olympische Spiele

Serie | 28.07.2019 | 07:00 - 07:10 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
WDR Shaun das Schaf

Shaun das Schaf - Badetag

Serie | 03.08.2019 | 08:45 - 08:50 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr

Bregenzer Festapiele 2019: In der Neuinszenierung von Verdis "Rigoletto" entsteigt ein Narr dem Wasser und öffnet seine Augen.

Neues Ambiente für einen Klassiker von Giuseppe Verdi: Rigoletto scheint für die Bregenzer Festspiel…  Mehr

Bislang ist der Mensch nur im Science-Fiction auf dem Mars gelandet. Doch in wenigstens 15 Jahren könnte der erste Flug zum roten Planeten Realität werden.

In zehn bis 15 Jahren wird der erste Mensch den Mars betreten, glaubt der ehemalige Astronaut Ulrich…  Mehr

Polizisten wie Thomas und Katharina achten in Stuttgart auf die Einhaltng von Recht und Ordnung.

Individuelle Ermittler mit Lokalkolorit, die der Zuschauer bei der Arbeit erlebt, sind am Sonntagabe…  Mehr

Thorsten Lannert (Richy Müller) braucht für die Ermittlung im Stau die Unterstützung der Schutzpolizei. Einsatzleiter Stolle (Bernd Gnann) und Polizistin Schreier helfen bei der Begutachtung der Autos und der Befragung der Fahrer.

In einer Stuttgarter Wohnstraße liegt ein totes Mädchen. Unfall oder Mord? Wer auch immer es war, er…  Mehr