Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Little John wurde vom Sheriff festgenommen. Die Frau verspricht dem Sheriff noch mehr Glück, wenn er ihr die mit Glück gefüllten Fläschchen abkauft. Vergrößern
    Little John wurde vom Sheriff festgenommen. Die Frau verspricht dem Sheriff noch mehr Glück, wenn er ihr die mit Glück gefüllten Fläschchen abkauft.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Little John, Tuck und Robin Hood stehen im Dorf einer alten Frau gegenüber. Diese sammelt mit einem Trick Glück von den Dörflern in Fläschchen ein. Vergrößern
    Little John, Tuck und Robin Hood stehen im Dorf einer alten Frau gegenüber. Diese sammelt mit einem Trick Glück von den Dörflern in Fläschchen ein.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Die Flaschen voll Glück, die den Dorfbewohnern durch einen Trick geklaut wurden, fliegen dem Sheriff um die Ohren. Vergrößern
    Die Flaschen voll Glück, die den Dorfbewohnern durch einen Trick geklaut wurden, fliegen dem Sheriff um die Ohren.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Die Flasche, die  Little Johns Glück enthalten soll, wurde schon vom Sheriff geöffnet. Vergrößern
    Die Flasche, die Little Johns Glück enthalten soll, wurde schon vom Sheriff geöffnet.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Originaltitel
Robin Hood: Mischief in Sherwood
Produktionsland
F, D, I
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
8+
ZDF
Sa., 11.04.
07:20 - 07:35
Folge 14, Eine Flasche voll Glück


Eine alte Frau lässt sich mit einem Trick ein bisschen Glück von Little John und anderen Bürgern abgeben: Sie pusten in ein Fläschchen, das die Alte verkorkt und mitnimmt. Sie verkauft es dann an abergläubische Bürger. Robin erkennt, dass die Alte die Dorfbewohner ausnutzen will, um sich zu bereichern. Er ist überzeugt davon, dass man Glück nicht kaufen kann. Für sein Glück ist jeder selbst verantwortlich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 "Arthur und die Freunde der Tafelrunde", "Das Werwolf?Elixier." Die Tintagels planen ein Attentat auf den König mit einem Werwolf-Elixier. Ausgerechnet Guineveres Kätzchen Migarou wollen sie mit dem Elixier verwandeln und in den Thronsaal einschleusen. Sie entführen Migarou, ohne zu ahnen, dass Migarou bereits eine Werwolfkatze ist. Guinevere und Gawain wissen, dass ein Werwolf-Elixier für eine Werwolfkatze schwerwiegende Folgen haben kann und müssen alles daransetzen, Migarou aus den Händen der Tintagels zu befreien.  SENDUNG: ORF eins - SA - 18.04.2020 - 10:25 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde - Das Werwolf-Elixier

Serie | 11.04.2020 | 10:35 - 10:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky 1 Daniela 'Danni' Lowinski (Annette Frier)

Danni Lowinski - Selbstbestimmung

Serie | 11.04.2020 | 11:35 - 12:25 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
NITRO Das A-Team. Hannibal (George Peppard, re.) mit B.A. (Laurence Tureaud).

Das A-Team - Drogen und Krokodile

Serie | 11.04.2020 | 12:55 - 13:45 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr