Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Ein Geist erscheint plötzlich mitten in der Nacht im Schloss. Prinz John versteckt sich. Vergrößern
    Ein Geist erscheint plötzlich mitten in der Nacht im Schloss. Prinz John versteckt sich.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Dem Sheriff und seinen Männern erscheint ein Geist. Vergrößern
    Dem Sheriff und seinen Männern erscheint ein Geist.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Auf Befehl von Prinz John hat der Sheriff eine Mautstation eingerichtet. Jeder der vorbeigeht muss nun Steuern bezahlen. Vergrößern
    Auf Befehl von Prinz John hat der Sheriff eine Mautstation eingerichtet. Jeder der vorbeigeht muss nun Steuern bezahlen.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie. Vergrößern
    Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Originaltitel
Robin Hood: Mischief in Sherwood
Produktionsland
F, D, I
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
8+
ZDF
Sa., 23.05.
08:30 - 08:45
Folge 24, Der Schlossgeist


Prinz John lässt zur weiteren Vermehrung seines Reichtums eine Mautstation direkt an Derkes Turm errichten. Niemand darf mehr passieren ohne zu bezahlen. Der Turm soll abgerissen werden. Derke ist außer sich. Der Turm ist sein Zuhause. In einem wilden Kampf mit Hund Flynn schlägt Derke Flynn durch Feuerspeien in die Flucht. Er ist ja ein verwandelter Drache. Um sich den Sheriff und seine Männer vom Hals zu halten, wird er zum Schlossgeist. Auch wenn Prinz John behauptet, keine Angst vor Geistern zu haben, da es keine Geister gebe, geht Robin Hoods Plan auf.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Benson und Pam

Serie | 06.06.2020 | 04:25 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Dottie McStuffins ist kein Wehwehchen zu kompliziert: Sie findet für alles eine Lösung. Dottie schafft es sogar, die Tiere zum sprechen zu bringen und findet auf diese Weise immer heraus, wo der Schuh drückt.

Doc McStuffins, Spielzeugärztin - Stuffys wildes Haustier / Der Tanz-Marathon

Serie | 06.06.2020 | 06:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network ThunderCats Roar!

ThunderCats Roar! - Unterrichtsstunde

Serie | 06.06.2020 | 12:15 - 12:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Was macht das Genie Quentin Tarantino aus? Die Doku "QT 8: Quentin Tarantino - The First Eight" versucht eine Annäherung.

Neun Filme hat Quentin Tarantino mittlerweile gedreht. Auf die ersten acht blickt nun eine Doku über…  Mehr

Einfach mal die Klappe halten: Oliver und Amira Pocher machten aus der Tugend ein bemerkenswertes Statement gegen Rassismus.

"So lang hast du noch nie den Schnabel gehalten", gratulierte Ehefrau Amira: Oliver Pocher setzte am…  Mehr

Neue Folgen - noch im alten Setting. Die acht neuen Ausgaben der Comedy-Rateshow "Genial daneben" wurden vor der Corona-Krise mit Publikum aufgezeichnet.

Hier war die Welt noch in Ordnung: SAT.1 sendet acht neue Folgen der Comedyshow "Genial daneben", di…  Mehr

Das deutsche Tennis-Idol Boris Becker äußert sich in der zweiten Folge von "Verbalathleten - Die Stimmen von Eurosport" zu seiner Zukunft im Tennis-Sport.

Weltklasse als Spieler, erfolgreich als Trainer und aktuell für den Deutschen Tennis Bund tätig. Nun…  Mehr