Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Ein Geist erscheint plötzlich mitten in der Nacht im Schloss. Prinz John versteckt sich. Vergrößern
    Ein Geist erscheint plötzlich mitten in der Nacht im Schloss. Prinz John versteckt sich.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Dem Sheriff und seinen Männern erscheint ein Geist. Vergrößern
    Dem Sheriff und seinen Männern erscheint ein Geist.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Auf Befehl von Prinz John hat der Sheriff eine Mautstation eingerichtet. Jeder der vorbeigeht muss nun Steuern bezahlen. Vergrößern
    Auf Befehl von Prinz John hat der Sheriff eine Mautstation eingerichtet. Jeder der vorbeigeht muss nun Steuern bezahlen.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie. Vergrößern
    Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Originaltitel
Robin Hood: Mischief in Sherwood
Produktionsland
F, D, I
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
8+
ZDF
Sa., 23.05.
08:30 - 08:45
Folge 24, Der Schlossgeist


Prinz John lässt zur weiteren Vermehrung seines Reichtums eine Mautstation direkt an Derkes Turm errichten. Niemand darf mehr passieren ohne zu bezahlen. Der Turm soll abgerissen werden. Derke ist außer sich. Der Turm ist sein Zuhause. In einem wilden Kampf mit Hund Flynn schlägt Derke Flynn durch Feuerspeien in die Flucht. Er ist ja ein verwandelter Drache. Um sich den Sheriff und seine Männer vom Hals zu halten, wird er zum Schlossgeist. Auch wenn Prinz John behauptet, keine Angst vor Geistern zu haben, da es keine Geister gebe, geht Robin Hoods Plan auf.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central American Dad

American Dad - Lass die Leute reden

Serie | 31.05.2020 | 20:00 - 20:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
Syfy Seth Green (Oz), Alyson Hannigan, Sarah Michelle Gellar, Nicholas Brendon, Charisma Carpenter

Buffy - Im Bann der Dämonen - Die Rivalin

Serie | 01.06.2020 | 07:40 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Rick (Larry Manetti, li.) und T.C. (Roger E. Mosley) haben im Hotelzimmer von Simon & Simon die Giftgott-Statue sichergestellt.

Magnum - Die Rache des Giftgottes

Serie | 01.06.2020 | 10:10 - 10:55 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr