Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Ein Geist erscheint plötzlich mitten in der Nacht im Schloss. Prinz John versteckt sich. Vergrößern
    Ein Geist erscheint plötzlich mitten in der Nacht im Schloss. Prinz John versteckt sich.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Dem Sheriff und seinen Männern erscheint ein Geist. Vergrößern
    Dem Sheriff und seinen Männern erscheint ein Geist.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Auf Befehl von Prinz John hat der Sheriff eine Mautstation eingerichtet. Jeder der vorbeigeht muss nun Steuern bezahlen. Vergrößern
    Auf Befehl von Prinz John hat der Sheriff eine Mautstation eingerichtet. Jeder der vorbeigeht muss nun Steuern bezahlen.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie. Vergrößern
    Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Originaltitel
Robin Hood: Mischief in Sherwood
Produktionsland
F, D, I
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
8+
ZDF
Sa., 23.05.
08:30 - 08:45
Folge 24, Der Schlossgeist


Prinz John lässt zur weiteren Vermehrung seines Reichtums eine Mautstation direkt an Derkes Turm errichten. Niemand darf mehr passieren ohne zu bezahlen. Der Turm soll abgerissen werden. Derke ist außer sich. Der Turm ist sein Zuhause. In einem wilden Kampf mit Hund Flynn schlägt Derke Flynn durch Feuerspeien in die Flucht. Er ist ja ein verwandelter Drache. Um sich den Sheriff und seine Männer vom Hals zu halten, wird er zum Schlossgeist. Auch wenn Prinz John behauptet, keine Angst vor Geistern zu haben, da es keine Geister gebe, geht Robin Hoods Plan auf.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network teen titans go !

Teen Titans Go! - Karten für die Oper

Serie | 02.06.2020 | 07:00 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Monk (Tony Shalhoub) muss für seine Ermittlungen in einen Kindergarten. Trotz Unterstützung von Sharona (Bitty Schram) ist dieser Ort für seine Phobien der blanke Horror...

Monk - Mr. Monk muss auf ein Rockkonzert

Serie | 02.06.2020 | 15:40 - 16:20 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr