Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

  • Ein Geist erscheint plötzlich mitten in der Nacht im Schloss. Prinz John versteckt sich. Vergrößern
    Ein Geist erscheint plötzlich mitten in der Nacht im Schloss. Prinz John versteckt sich.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Dem Sheriff und seinen Männern erscheint ein Geist. Vergrößern
    Dem Sheriff und seinen Männern erscheint ein Geist.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Auf Befehl von Prinz John hat der Sheriff eine Mautstation eingerichtet. Jeder der vorbeigeht muss nun Steuern bezahlen. Vergrößern
    Auf Befehl von Prinz John hat der Sheriff eine Mautstation eingerichtet. Jeder der vorbeigeht muss nun Steuern bezahlen.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
  • Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie. Vergrößern
    Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie.
    Fotoquelle: © Method Animation, DQ Entert/ZDF
Serie, Animationsserie
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Infos
Originaltitel
Robin Hood: Mischief in Sherwood
Produktionsland
F, D, I
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
8+
ZDF
Sa., 23.05.
08:30 - 08:45
Folge 24, Der Schlossgeist


Prinz John lässt zur weiteren Vermehrung seines Reichtums eine Mautstation direkt an Derkes Turm errichten. Niemand darf mehr passieren ohne zu bezahlen. Der Turm soll abgerissen werden. Derke ist außer sich. Der Turm ist sein Zuhause. In einem wilden Kampf mit Hund Flynn schlägt Derke Flynn durch Feuerspeien in die Flucht. Er ist ja ein verwandelter Drache. Um sich den Sheriff und seine Männer vom Hals zu halten, wird er zum Schlossgeist. Auch wenn Prinz John behauptet, keine Angst vor Geistern zu haben, da es keine Geister gebe, geht Robin Hoods Plan auf.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Nostalgie Der Lone Ranger

Der Lone Ranger - Schwarzer Hut

Serie | 26.05.2020 | 12:25 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Wer etwas erreichen will, muss sich etwas einfallen lassen, weiß der 12-jährige Angelo (vo.). So versucht er zusammen mit seinen Freunden Lola (ob.) und Sherwood jede Regel clever zu umschiffen.

Angelo! - Die Freundesseite / Die Wiznimals

Serie | 26.05.2020 | 14:30 - 14:55 Uhr
4/501
Lesermeinung
Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Party-Pferd

Serie | 27.05.2020 | 01:30 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biobäuerin Denise sucht bei "Bauer sucht Frau" einen Partner. Besonders wichtig: "Er sollte kein Spießer sein."

Ab Juni geht Inka Bause wieder auf Kuppel-Mission. Die ersten neuen Landwirte der 16. Staffel "Bauer…  Mehr

In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Mehr als Killer und Opfer: Robert Rath (Sylvester Stallone) und Electra (Julianne Moore) müssen in "Assassins - Die Killer" immer auf der Hut sein.

Sylvester Stallone und Antonio Banderas liefern sich in "Assassins – Die Killer" ein blutiges Genera…  Mehr

"No War": Bis heute wirken die Forderungen der 68er nach.

Junge Menschen, die auf die Straße gingen und die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschütterten: A…  Mehr

In dieser Folge seines Magazins beschäftigt sich Harald Lesch mit den Therapiemöglichkeiten von Allergien.

Der "Kuhstall zum Schlucken" – mit dieser Pille wollen Forscher Stadtkinder vor Heuschnupfen schütz…  Mehr