Robin und Marian

  • Robin (Sean Connery) und seine alte Liebe Marian (Audrey Hepburn) haben wieder zusammen gefunden. Vergrößern
    Robin (Sean Connery) und seine alte Liebe Marian (Audrey Hepburn) haben wieder zusammen gefunden.
    Fotoquelle: MDR/Morefilms
  • Robin (Sean Connery) und seine alte Liebe Marian (Audrey Hepburn) haben wieder zusammen gefunden. Vergrößern
    Robin (Sean Connery) und seine alte Liebe Marian (Audrey Hepburn) haben wieder zusammen gefunden.
    Fotoquelle: MDR/Morefilms
  • Robin (Sean Connery, M.) wird von seinem Freund (Nicol Williamson) und seiner geliebten Marian (Audrey Hepburn) nach seinem letzten Kampf gestützt. Vergrößern
    Robin (Sean Connery, M.) wird von seinem Freund (Nicol Williamson) und seiner geliebten Marian (Audrey Hepburn) nach seinem letzten Kampf gestützt.
    Fotoquelle: MDR/Morefilms
  • Robin Hood (Sean Connery) vor seinem letzten Kampf. Vergrößern
    Robin Hood (Sean Connery) vor seinem letzten Kampf.
    Fotoquelle: MDR/Morefilms
Spielfilm, Abenteuerfilm
Robin und Marian

Infos
Originaltitel
Robin And Marian
Produktionsland
USA / Großbritannien
Produktionsdatum
1976
Kinostart
Do., 11. März 1976
MDR
Mo., 11.06.
23:05 - 00:45


Um 1190. Seit zwanzig Jahren ziehen Robin Hood und sein treuer Freund Little John für den machtgierigen König Richard Löwenherz auf Kreuzzügen durch die halbe Welt. Als sie in Frankreich eine Burg plündern sollen, in der Richard einen Goldschatz vermutet, die jedoch nur noch von einem Greis, Frauen und Kindern bewohnt wird, weigert sich Robin, den Befehl auszuführen. Der König ist außer sich und befiehlt seine Hinrichtung. Doch bevor es dazu kommen kann, trifft der Greis Richard Löwenherz mit einem Pfeil, wenige Tage später stirbt er an Wundbrand. So beschließen die kriegsmüden Helden, in ihre Heimat, ihren geliebten Sherwood Forest, zurückzukehren. Von den einstigen Freunden leben nur noch Bruder Tuck und Will . England hat sich kaum verändert, Prinz John , Richards Bruder und Stellvertreter, regiert mit harter Hand und unterdrückt das Volk, der Sheriff von Nottingham ist sein willfähriger Gehilfe. Auch Robins Geliebte Marian ist nicht mehr die holde Maid von damals, sie hat sich vor übergroßem Kummer in das Kloster Krikly zurückgezogen und lebt seit 18 Jahren in Keuschheit und Demut. Von Robin will sie nichts mehr wissen. Doch sie muss auf Befehl des Königs ins Gefängnis. Als der Sheriff sie mit seinen Leuten abholen kommt, kann Robin nicht anders, er kämpft gegen den Sheriff und entführt Marian in seinen Sherwood Forest. Sie lassen ihre Liebe wiederaufleben. Doch Robins Name ist mittlerweile zur Legende geworden und der König will seinen Kopf. So schart der gealterte Held neue Getreue um sich, um noch einmal in den Kampf zu ziehen und der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robin und Marian" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Gestrandet auf einer Pirateninsel in der Karibik: Journalist Blair Maynard (Michael Caine, l.) und sein Sohn Justin (Jeffrey Frank, r.).

Freibeuter des Todes

Spielfilm | 03.06.2018 | 01:15 - 03:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.67/503
Lesermeinung
ProSieben Jäger des verlorenen Schatzes

Jäger des verlorenen Schatzes

Spielfilm | 08.06.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.65/5026
Lesermeinung
MDR Sieben Männer und eine Frau

Sieben Mann und ein Luder

Spielfilm | 17.06.2018 | 10:15 - 11:35 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr