Robin und Marian

  • Kurzes Glück im Sherwood Forest:  Lady Marian (Audrey Hepburn) ist Nonne geworden, und Robin Hood (Sean Connery) muss sich vor seinem alten Feind, dem Sheriff von Nottingham in Acht nehmen. Vergrößern
    Kurzes Glück im Sherwood Forest: Lady Marian (Audrey Hepburn) ist Nonne geworden, und Robin Hood (Sean Connery) muss sich vor seinem alten Feind, dem Sheriff von Nottingham in Acht nehmen.
    Fotoquelle: ZDF/David Watkin
  • Der alte Robin (Sean Connery) muss sich noch einmal stellen, im offenen Kampf Mann gegen Mann. Vergrößern
    Der alte Robin (Sean Connery) muss sich noch einmal stellen, im offenen Kampf Mann gegen Mann.
    Fotoquelle: ZDF/David Watkin
  • Begegnung zweier vertrauter Menschen aus verschiedenen Welten: Robin Hood (Sean Connery) ist von den Kreuzzügen endgültig in die Heimat zurück gekommen. Und Lady Marian (Audrey Hepburn) ist inzwischen Nonne geworden. Vergrößern
    Begegnung zweier vertrauter Menschen aus verschiedenen Welten: Robin Hood (Sean Connery) ist von den Kreuzzügen endgültig in die Heimat zurück gekommen. Und Lady Marian (Audrey Hepburn) ist inzwischen Nonne geworden.
    Fotoquelle: ZDF/David Watkin
  • Das kann er: mit List und Geschicklichkeit gegen eine Obermacht kämpfen. Robin Hood (Sean Connery) muss sich wieder mit seinem alten Feind, dem Sheriff von Nottingham, beschäftigen. Vergrößern
    Das kann er: mit List und Geschicklichkeit gegen eine Obermacht kämpfen. Robin Hood (Sean Connery) muss sich wieder mit seinem alten Feind, dem Sheriff von Nottingham, beschäftigen.
    Fotoquelle: ZDF/David Watkin
Spielfilm, Abenteuerfilm
Robin und Marian

Infos
Originaltitel
Robin And Marian
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Kinostart
Do., 11. März 1976
3sat
Sa., 15.12.
17:15 - 19:00


Auch lange nach ihrem gemeinsamen Kreuzzug ist der alternde Robin Hood für König Richard Löwenherz noch immer ein treuer Kämpfer. Doch als ihn der König beauftragt, ein Schloss in Südfrankreich einzunehmen, in dem ein Schatz vermutet wird, weigert er sich, weil darin nur ein alter Mann und Frauen und Kinder leben. Der herrische und unmenschliche Richard befiehlt daraufhin, Robin zu töten. Robin und Little John werden in den Kerker geworfen. Richard Löwenherz wird durch einen Pfeil schwer verwundet. Bevor er stirbt, begnadigt er Robin und Little John, die nach England zurückkehren. Ihre alten Freunde leben im Sherwood Forest immer noch von Überfällen. Lady Marian ist Nonne geworden, und Robins alter Feind, der Sheriff von Nottingham, hat sie unter Arrest gestellt. Robin befreit sie gegen ihren Willen. Der Sheriff und Robin scharen ihre Männer um sich, einigen sich aber auf ein Duell.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robin und Marian" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF In der Weihnachtszeit wird Pippi (Inger Nilsson) ganz traurig und muss sehr viel an ihre verstorbene Mutter denken.

Pippi geht von Bord

Spielfilm | 25.12.2018 | 08:00 - 09:20 Uhr
3/502
Lesermeinung
NDR Der schwarze Hengst "Black Beauty" ist bei einem Wanderzirkus untergekommen. Dort nimmt sich die Kunstreiterin Marie (Uschi Glas) sich liebevoll seiner an.

Black Beauty

Spielfilm | 30.12.2018 | 07:35 - 09:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
MDR Robinson jr.

Robinson jr.

Spielfilm | 30.12.2018 | 12:50 - 14:35 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr