Robinson jr.

Spielfilm, Abenteuerfilm
Robinson jr.

Infos
Originaltitel
Robinson jr.
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1976
Kinostart
Do., 23. Dezember 1976
MDR
So., 30.12.
12:50 - 14:35


Modemanager Roberto nebst Gattin Magda fahren mit einem Luxusschiff über den großen Teich. Beide nehmen die Katastrophenübung an Bord sehr ernst. Als der Ernstfall tatsächlich eintritt, bleibt Signor Roberto allerdings lieber im Bett - und erwacht am nächsten Morgen etliche Meter unter dem Meeresspiegel. Schwimmend rettet er sich auf eine einsame Insel, wo er eine Weile braucht, um sich zurechtzufinden. Glücklicherweise entdeckt er Robinson Crusoes Domizil, das nun sein neues Zuhause wird. Und eines Tages paddelt doch tatsächlich auch noch ein "Freitag" an Land. Aber im Kanu ist kein "Wilder", sondern eine wunderschöne Insulanerin . Nun ist es um die innere und äußere Ruhe des Robinson jr. geschehen - um den filmischen Spaß zum Glück jedoch bis zum Schluss nicht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robinson jr." finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF In der Weihnachtszeit wird Pippi (Inger Nilsson) ganz traurig und muss sehr viel an ihre verstorbene Mutter denken.

Pippi geht von Bord

Spielfilm | 25.12.2018 | 08:00 - 09:20 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Während einer Rast mit seiner Kavallerie auf ihrer Ranch lernt Colonel Marlowe die hübsche und zunächst gastfreundliche Plantagenbesitzerin Hannah Hunter kennen.

Der letzte Befehl

Spielfilm | 29.12.2018 | 10:25 - 12:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
NDR Der schwarze Hengst "Black Beauty" ist bei einem Wanderzirkus untergekommen. Dort nimmt sich die Kunstreiterin Marie (Uschi Glas) sich liebevoll seiner an.

Black Beauty

Spielfilm | 30.12.2018 | 07:35 - 09:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr