Roboter - Noch Maschine oder schon Mensch?

  • Robotiker gehen davon aus, dass Androiden schon in zehn Jahren zu unserem Alltag gehören wie heute Autos oder Computer. Vergrößern
    Robotiker gehen davon aus, dass Androiden schon in zehn Jahren zu unserem Alltag gehören wie heute Autos oder Computer.
    Fotoquelle: ARTE
  • In Osaka macht Max Aguilera-Hellweg im Labor von Professor Minoru Asada Bekanntschaft mit dem Roboter-Baby CB2. Vergrößern
    In Osaka macht Max Aguilera-Hellweg im Labor von Professor Minoru Asada Bekanntschaft mit dem Roboter-Baby CB2.
    Fotoquelle: ARTE
  • Hiroshi Ishiguro vom Intelligent Robotics Laboratory der UniversitŠt Osaka hat einen Roboter nach seinem Abbild geschaffen. Vergrößern
    Hiroshi Ishiguro vom Intelligent Robotics Laboratory der UniversitŠt Osaka hat einen Roboter nach seinem Abbild geschaffen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Im Labor von Professor Minoru Asada trifft Max Aguilera-Hellweg auf CB2, den unheimlichsten Roboter, der je existiert hat. Und das, weil CB2 trotz seiner Größe nur einem einjährigen Baby gleicht. Vergrößern
    Im Labor von Professor Minoru Asada trifft Max Aguilera-Hellweg auf CB2, den unheimlichsten Roboter, der je existiert hat. Und das, weil CB2 trotz seiner Größe nur einem einjährigen Baby gleicht.
    Fotoquelle: ARTE
  • Professor Minoru Asada von der Universität Osaka mit seinem Roboter-Baby CB2 Vergrößern
    Professor Minoru Asada von der Universität Osaka mit seinem Roboter-Baby CB2
    Fotoquelle: ARTE
  • In den USA wurde Atlas erschaffen, der wohl am weitesten entwickelte Humanoide der Welt. Vergrößern
    In den USA wurde Atlas erschaffen, der wohl am weitesten entwickelte Humanoide der Welt.
    Fotoquelle: ARTE
Spielfilm, Dokumentarfilm
Roboter - Noch Maschine oder schon Mensch?

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
arte
Sa., 10.11.
06:25 - 07:40




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der ehemalige Präsident Frankreichs, François Mitterrand

François Mitterrand. Ein nachhaltiger Nach-Ruf

Spielfilm | 26.10.2018 | 09:35 - 11:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Für viele junge Frauen in Kirgistan ist Dshamilja ein Vorbild.

Djamilia

Spielfilm | 06.11.2018 | 01:00 - 02:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könnte eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Rhino Dollars - Nashörner im Visier

Spielfilm | 09.11.2018 | 09:30 - 11:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr