Das Debütalbum von The Crypt war 2024 eine der großen Metal-Überraschungen des Jahres. Mit seiner packenden Mischung aus Doom Metal und klassischem Heavy Metal eroberte das schwedische Quintett um die charismatische Frontfrau Pepper Potemkin auf einen Schlag die Herzen der Fans und die Hirne der Kritiker. Eine einfache Geburt war der Karrierestart von The Crypt jedoch nicht: 2021 hatten The Crypt gerade mit "Into The Crypt" ihre erste Single samt Video veröffentlicht, als die Pandemie alle Pläne erst einmal auf Eis legte. Für umso mehr Aufsehen sorgte dann die lang erwartete Veröffentlichung des Debütalbums, geschrieben von Doom-Ikone Leif Edling von Candlemass und produziert von Marcus Jidell (Soen, Avatarium, Candlemass). Es stürmte sofort die Kritikercharts des einheimischen Magazins Sweden Rock sowie mehrerer internationaler Magazine und landete weltweit in zahlreichen "Album des Jahres"-Charts. Trotz seiner Bezüge zum Gothic- und Okkult-Rock der Siebziger und musikalischen Parallelen zu Bands wie Blue Öyster Cult, Pentagram, Black Sabbath oder Coven beweisen The Crypt Eigenständigkeit. Gebündelt wird das Ganze in der charismatischen und geheimnisvollen Metal-Priesterin Pepper, deren Bühnenpräsenz sowohl im Heavy Metal als auch in der Burlesque-Szene schnell für Aufsehen sorgte.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.