Rocket & Ich

. Vergrößern
.
Fotoquelle: KiKA/SLR Prod
Serie, Zeichentrickserie
Rocket & Ich

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Großbritannien / Südkorea / Deutschland
Produktionsdatum
2004
KiKa
So., 03.02.
07:00 - 07:10
Folge 27, Der Vater-Sohn-Erfinder-Wettbewerb


Der Vater-Sohn-Erfinder-Wettbewerb Professor Q hat errechnet, dass in naher Zukunft Vinnies ererbte Genie-Gene aktiviert werden müssten. Er kauft Vinnie den ersten Laborkittel und stellt ihn in der Wissenschaftlergemeinde vor. Im Vertrauen auf die baldige Aktivierung der Gene lässt sich Professor Q auf einen Vater-Sohn-Erfinderwettbewerb mit Doctor K und dessen Sohn Niels ein. Vinnie und Rocket sind skeptisch, ob sie überhaut eine Chance gegen die beiden haben. Die ersten drei Wettbewerbe Atomspaltungswettlauf, Wissenschaftsfachbegriffe-Raten und Marsgesteinschnipseljagd verlieren sie. Vinnie wünscht sich vergeblich, dass seine Genie-Gene endlich erwachen. Die letzte und alles entscheidende Aufgabe steht bevor: Der härteste Stoff der Welt soll zum Bersten gebracht werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi und Schubia haben sich als Hexen aus Amerika und Spanien verkleidet.

Bibi Blocksberg - Das siebte Hexbuch

Serie | 19.01.2019 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Bibi will das Falkensteiner Marktrennen unbedingt gewinnen.

Bibi und Tina - Der Hufschmied

Serie | 19.01.2019 | 09:40 - 10:05 Uhr
3.43/5023
Lesermeinung
ZDF Für Pettersson und seine Neugiernase Findus gibt es immer was zu entdecken.

Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet

Serie | 20.01.2019 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr