Rocket & Ich

. Vergrößern
.
Fotoquelle: KiKA/SLR Prod
Serie, Zeichentrickserie
Rocket & Ich

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien / Großbritannien / Südkorea / Deutschland
Produktionsdatum
2004
KiKa
So., 14.04.
06:55 - 07:05
Folge 47, Achtung Abgase!


Achtung Abgase! Gabbys Kürbisernte ist ruiniert, Kapitän Goldzahns Bart kontaminiert und Bauer Bioblütes Lieblingskuh verseucht. Die Stadt liegt unter einer Wolke von giftigem Karbomonomonoxid. Vinnie und Rocket machen sich auf die Suche nach der Ursache und werden fündig. Rockets Triebwerksabgase sind der Grund für die Umweltverschmutzung. Damit Rocket seine Triebwerke behalten kann, experimentiert Vinnies Vater Professor Q mit verschiedenen alternativen Antrieben. Er baut Rocket zur Dampfrakete mit Naturholzantrieb um. Aber Vinnie holzt zur Befeuerung den Stadtwald ab. Nachdem Rocket auf Wasserstoff umgestellt wurde, gibt es eine gewaltige Explosion. Und nach der Umstellung auf Solarenergie können Rocket und Vinnie nicht mehr vor den Duckies fliehen, weil dicke Wolken die Sonne verdecken. Verzweifelt will Rocket sein Dasein als Rakete aufgeben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Das literarische Duett

Serie | 26.03.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50219
Lesermeinung
ZDF Das große Hexenbuch weiß Rat.

Bibi Blocksberg - Der Hexengeburtstag

Serie | 30.03.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
ZDF Pettersson und Findus haben auf den ersten Blick Gefallen aneinander gefunden.

Pettersson und Findus - Wie Findus zu Pettersson kam

Serie | 31.03.2019 | 06:00 - 06:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr