Rocketeer

  • Durch Zufall stoßen der junge Pilot Cliff (Bill Campbell) und sein Mechaniker Peevy (Alan Arkin) auf ein geheimnisumwittertes Fluggerät.. Vergrößern
    Durch Zufall stoßen der junge Pilot Cliff (Bill Campbell) und sein Mechaniker Peevy (Alan Arkin) auf ein geheimnisumwittertes Fluggerät..
    Fotoquelle: The Walt Disney Company (Germany
  • Jenny (Jennifer Connelly) Vergrößern
    Jenny (Jennifer Connelly)
    Fotoquelle: The Walt Disney Company (Germany
  • Der junge Pilot Cliff Secord (Bill Campbell) und sein Mechaniker Peevy stoßen 1938 zufällig auf den geheimen Prototyp eines raketenbetriebenen Fluggerätes.. Vergrößern
    Der junge Pilot Cliff Secord (Bill Campbell) und sein Mechaniker Peevy stoßen 1938 zufällig auf den geheimen Prototyp eines raketenbetriebenen Fluggerätes..
    Fotoquelle: The Walt Disney Company (Germany
Spielfilm, Abenteuerfilm
Rocketeer

Infos
Originaltitel
The Rocketeer
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
DVD-Start
Do., 14. August 2003
RTL II
Sa., 29.09.
10:10 - 12:20


Der junge Pilot Cliff Secord und sein Mechaniker Peevy stoßen 1938 zufällig auf den geheimen Prototyp eines raketenbetriebenen Fluggerätes, den der legendäre Pionier Howard Hughes entwickelt hat. Erste Versuche der beiden mit der unglaublichen Erfindung ergeben, dass man damit tatsächlich sehr hoch und sehr schnell fliegen kann. Natürlich weckt das ungewöhnliche Gerät Begehrlichkeiten. Plötzlich wird Cliff nicht nur von FBI und Gangstern gejagt, sondern er kommt auch einem durchtriebenen Nazi-Spion auf die Schliche. Doch dann gerät Cliffs Freundin Jenny in die Fänge der Schurken und der "Rocketeer" muss nicht nur seine große Liebe, sondern das ganze Land vor dunklen Mächten und finsteren Gesellen bewahren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rocketeer - Der Raketenmann" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Tiny Ron

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde.

The Scorpion King

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Spielfilm | 31.10.2018 | 22:35 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr