Rockpalast

  • Chris Robinson hat Musikgeschichte geschrieben: Nach acht Studioalben, über 30 Millionen verkauften Platten weltweit und unzähligen Touren löste sich seine Band, die "Black Crowes", 2015 endgültig auf. Aber schon 2011, während der zweiten Band-Pause, baut sich Chris Robinson ein zweites Standbein auf: Er gründet die "Chris Robinson Brotherhood", ursprünglich geplant als reines Session-Projekt, das "in Kalifornien ein paar Gigs spielen" soll. Aus den ersten Shows werden schnell mehr, und die Band absolviert allein in ihrem Gründungsjahr 118 Konzerte in Nordamerika. Vergrößern
    Chris Robinson hat Musikgeschichte geschrieben: Nach acht Studioalben, über 30 Millionen verkauften Platten weltweit und unzähligen Touren löste sich seine Band, die "Black Crowes", 2015 endgültig auf. Aber schon 2011, während der zweiten Band-Pause, baut sich Chris Robinson ein zweites Standbein auf: Er gründet die "Chris Robinson Brotherhood", ursprünglich geplant als reines Session-Projekt, das "in Kalifornien ein paar Gigs spielen" soll. Aus den ersten Shows werden schnell mehr, und die Band absolviert allein in ihrem Gründungsjahr 118 Konzerte in Nordamerika.
    Fotoquelle: WDR/Thomas von der Heiden
  • Sängers Chris Robinson von der Band "Chris Robinson Brotherhood" Vergrößern
    Sängers Chris Robinson von der Band "Chris Robinson Brotherhood"
    Fotoquelle: WDR/Thomas von der Heiden
  • Rockpalast Vergrößern
    Rockpalast
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 28.05.
00:15 - 01:30
Chris Robinson Brotherhood


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Brian Tatler, Gitarrist und Mitbegründer der Heavy Metal Band "Diamond Head".

Rockpalast - Rock Hard Festival 2018

Musik | 25.06.2018 | 02:00 - 05:30 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
3sat Crossroads

Crossroads - Triggerfinger

Musik | 26.06.2018 | 03:40 - 04:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Element of Crime

Element of Crime

Musik | 29.06.2018 | 00:50 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr