Rockpalast

  • Band "WolveSpirit" mit Sängerin Debby Craft Vergrößern
    Band "WolveSpirit" mit Sängerin Debby Craft
    Fotoquelle: MDR/WDR/Thomas von der Heiden
  • Rockpalast Vergrößern
    Rockpalast
    Fotoquelle: WDR
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
VPS-Datum: 21.06.2018
Produktionsland
Deutschland
MDR
Do., 21.06.
00:20 - 01:18
WolveSpirit


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Die Gruppe um die US-amerikanische Sängerin Deborah Craft, die mit einer Stimme gesegnet ist, welche Tote aufwecken kann, hat schon auf mehreren Alben gezeigt, dass ihnen ein Platz in der Welt des Classic-Rock gehört.
Außergewöhnliche Rock-Musik, die den Funken vergangener Großtaten in sich trägt und sich doch im Hier und Jetzt entzündet. Mit dröhnender Hammond-Orgel, wabernden Gitarren und Debbys schwerlich zu beschreibender Stimme treten WolveSpirit ins von Rauchschwaden umhüllte Rampenlicht der Rock-Welt. Sie zelebrieren kraftstrotzende Rock-Songs, die manche vorschnell proklamierte Sensation der Retro-Rock-Welle alt aussehen lässt.
Ob das nun Hard Rock, Blues Rock, Classic Rock oder Psychedelic Rock genannt wird, ist Wolve Spirit egal. "Wir machen uns keinerlei Gedanken über irgendwelche Stilrichtungen." Natürlich ist den Stücken anzuhören, dass Led Zeppelin, Deep Purple oder Uriah Heep Eindruck auf die Würzburger gemacht haben, die gemeinsam in einer Künstlerkommune leben. Sie nachzuahmen kommt für Debbie und ihre verschworene Glaubensgemeinschaft deswegen noch lange nicht in Frage. "Niemand sollte Helden haben", stellt sie klar. "Man sollte sich selbst finden und seinen eigenen Weg gehen."
Ihr seht einen Konzertausschnitt vom Crossroads-Festival 2017 aus der Harmonie in Bonn mit folgenden Titeln: Holy Smoke", "Time Lord", "Soul Burn", "Wheel of life", "Fire & Ice", "I Want To Love", "Knocking On Your Door", "Moonlight", "I Am Free", "I am what I am" und "Witchcraft".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Brian Tatler, Gitarrist und Mitbegründer der Heavy Metal Band "Diamond Head".

Rockpalast - Rock Hard Festival 2018

Musik | 25.06.2018 | 02:00 - 05:30 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
3sat Crossroads

Crossroads - Triggerfinger

Musik | 26.06.2018 | 03:40 - 04:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Element of Crime

Element of Crime

Musik | 29.06.2018 | 00:50 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr