Rockpalast

  • Europas größtes Reggae-Festival am Fühlinger See in Köln. Vergrößern
    Europas größtes Reggae-Festival am Fühlinger See in Köln.
    Fotoquelle: WDR/Thomas von der Heiden
  • Rockpalast Vergrößern
    Rockpalast
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
WDR
Mo., 23.07.
01:30 - 05:00
Summerjam Festival 2018


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Am Fühlinger See in Köln finden normalerweise Regatten statt. Ansonsten planschen hier gestresste Großstadt-Familien gedankenverloren im Wasser. Einmal im Jahr wird Köln karibisch. Beim Summerjam, einem der größten Reggaefestivals Europas, geben sich die Stars der Reggae-, Dancehall- und HipHop-Szene die Klinke in die Hand. Über 30.000 Besucher aus ganz Europa strömen zum Summerjam nach Köln und verbringen zusammen eine höchst entspannte Zeit zwischen Konzertbühnen, See und dem großen Bazar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Er ist ohne Frage das Gesicht der deutschen Reggae-Szene: Tilmann Otto alias Gentleman (Mitte). Mit seiner unvergleichlichen Reibeisenstimme und einem ausgeprägtem Gespür für eingängige Melodien feiert der Kölner Musiker weltweit Erfolge. Kein Wunder, denn er bringt eine gehörige Portion Herzblut mit: Die Liebe zu seiner zweiten Heimat Jamaika offenbart sich in jedem seiner Songs.

Rockpalast - Summerjam Festival 2018

Musik | 30.07.2018 | 01:30 - 05:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Bruce Springsteen & Friends: A MusiCares Tribute

Musik | 31.07.2018 | 01:55 - 02:55 Uhr
4/504
Lesermeinung
3sat Jeff Lynne's ELO: Hyde Park 2014

Jeff Lynne's ELO: Hyde Park 2014

Musik | 31.07.2018 | 02:55 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr