Rockpalast

Rockpalast Vergrößern
Rockpalast
Fotoquelle: WDR
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
VPS-Datum: 02.08.2018
Produktionsland
Deutschland
MDR
Do., 02.08.
00:20 - 01:03
Von Wegen Lisbeth


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Verspieltheit ist bei "Von Wegen Lisbeth" Programm. Die Berliner haben sich auf dem Gymnasium kennengelernt und verwenden in ihrem Sound gerne mal Kinderinstrumente. Aus einer Mischung, die wohl ursprünglich mal von Hardcore Punk bis hin zu Gameboy-Musik reichte, haben Matthias Rhode und seine Mitmusiker nach und nach ihre eigene Nische geschaffen, die textlich von Wortspielen und eigenartig eingesetzten Alltagsbeobachtungen strotzt.
Musikalisch erinnert die Band mal an die Hamburger Schule, dann wieder an den Sixties-beeinflussten Indie Pop britischer oder skandinavischer Bands.
Ihr seht einen Konzertausschnitt vom Open-Air-Musikfestival "Haldern Pop" 2017 in Rees-Haldern am Niederrhein, am 10.08.2017 mit Von wegen Lisbeth "Komm mal rüber bitte", "Sushi", "Chérie", "Das Zimmer", "Bitch", "Lisa", "Drüben bei Penny", "Lang lebe die Störung im Betriebsablauf", "Wenn Du tanzt" und "Meine Kneipe".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Jeff Lynne's ELO: Hyde Park 2014

Jeff Lynne's ELO: Hyde Park 2014

Musik | 31.07.2018 | 02:55 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Lynyrd Skynyrd: Pronounced Leh-nerd Skin-nerd - Live

Lynyrd Skynyrd: Pronounced Leh-nerd Skin-nerd - Live

Musik | 31.07.2018 | 03:55 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Lenny Kravitz: Just Let Go - Live

Lenny Kravitz: Just Let Go - Live

Musik | 31.07.2018 | 04:55 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr