Rockpalast

Rockpalast Vergrößern
Rockpalast
Fotoquelle: WDR
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
VPS-Datum: 23.08.2018
Produktionsland
Deutschland
MDR
Do., 23.08.
00:20 - 02:18
Summerjam Festival - Die Highlights 2018


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Sommer, Sonne, chillen am See hieß es beim Summerjam 2018. Das Festival ist wohl das Bekannteste in Deutschland, wenn es um Reggae, Dancehall und HipHop geht. An drei Tagen im Sommer wurde der Fühlinger See im Kölner Norden von karibischen Vibes gestreichelt.
Wo normalerweise Regatten stattfinden und gestresste Großstadt-Familien im Wasser planschen, fand das größte Reggae-Festival Deutschlands statt. Die Stars der aktuellen Reggae-, Dancehall- und HipHop-Szene erschienen auf der Bühne, viele von ihnen gaben exklusive Auftritte. Gentleman, Burning Spear, Patrice und Snoop Dogg aka Snoop Lion waren - neben vielen anderen internationalen Stars - mit dabei.
Über 30.000 Besucher aus ganz Europa strömten zum Summerjam nach Köln und verbrachten zusammen eine höchst entspannte Zeit zwischen Konzertbühnen, See und dem großen Bazar. Die diesjährige Ausgabe stand unter dem Motto "Enjoy Music and Vibes!". Rockpalast war wieder am Start und drehte die Highlights des Festivals.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Crossroads

Crossroads - Black Mirrors

Musik | 25.09.2018 | 01:40 - 02:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Vom 6. bis 8. Juli 2018 feierte das "splash!" ein weiteres Mal Rap, Hip-Hop und urbane Kultur in all ihren Facetten. Könnten die Bagger sich bewegen, sie würden bouncen!

splash! Festival 2018

Musik | 26.09.2018 | 05:00 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Burg Herzberg Festival 2018

Rockpalast - Burg Herzberg Festival 2018

Musik | 27.09.2018 | 00:25 - 02:23 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
News
27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr