Rockpalast

Gruppe "The Gaslight Anthem" - Sänger Brian Fallon Vergrößern
Gruppe "The Gaslight Anthem" - Sänger Brian Fallon
Fotoquelle: ZDF/WDR/Thomas von der Heide
Musik, Rock und Pop
Rockpalast

Infos
Produktionsland
Deutschland
3sat
Di., 04.09.
05:10 - 06:15
The Gaslight Anthem


Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Die US-amerikanische Rockband The Gaslight Anthem spielte 2010 auf dem Open-Air-Musikfestival "Area4" auf dem Flugplatz Borkenberge bei Lüdinghausen. Der "Rockpalast" war dabei.
Auf der Setlist standen unter anderem: "Great Expectations", "Wooderson", "The Diamond Church Street Choir", "Old White Lincoln", "Even Cowgirls Get the Blues", "Old Haunts", "The '59 Sound", "We Came to Dance", "American Slang" und "The Spirit of Jazz".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wise Guys

Wise Guys: Das Beste aus 25 Jahren

Musik | 01.09.2018 | 05:30 - 06:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Das einstündige Konzert fand am 14. Januar 1973 im International Convention Center in Honolulu statt. Mit über 2,5 Millionen US-Dollar war es die bis dahin teuerste TV-Produktion. Elvis Presley trägt den weißen "Aloha-Eagle"-Bühnenanzug mit Cape, der extra für dieses Konzert von Designer Bill Belew angefertigt wurde und auf Anregung Presleys mit dem zentralen Motiv des amerikanischen Adlers den Patriotismus des Entertainers symbolisiert. Der für seine dynamische Bühnenshow bekannte Entertainer bewegte sich für seine Verhältnisse recht verhalten während dieses Konzerts, der legendäre Elvis-Hüftschwung und die in den Siebzigern für ihn typischen Karateeinlagen wurden gezielt bei nur einigen Stücken angedeutet. Der Schwerpunkt der Show lag auf der gesanglichen Darbietung und zeigt den gereiften Künstler.

Elvis - Aloha from Hawaii

Musik | 05.09.2018 | 22:45 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Mit 20.000 Besuchern jährlich, einer einzigartigen Kulisse und Auftritten von Top-Acts aus den Genres Indie, Pop und Elektro ist das Melt eine Institution in der deutschen Festival-Landschaft.

Melt Festival 2018

Musik | 07.09.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elias Decker (Jens Atzorn) muss sich erst an seinen ungleichen Kollegen, den Hund Rocky, gewöhnen. Die Serie "Der Bulle und das Biest" wird bis Januar 2019 in Berlin gedreht.

Ein Hund im Polizeidienst – dieses Konzept ist nicht neu, aber häufig erfolgsversprechend. SAT.1 ste…  Mehr

Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr